Renato Olivieri Madame Strauß

Inhaltsangabe zu „Madame Strauß“ von Renato Olivieri

Tod über den Noten von Johann Strauß - der mysteriöse Mord an der Klavierlehrerin Alma Luraghi läßt den Mailänder Kommissar Giulio Ambrosio zunächst gewaltig im dunkeln tappen: Allzu überzeugend scheint die schillernde, makellose Fassade der begehrenswerten Alma, die zahlreiche Verehrer um sich zu scharen wußte. Auch im Familienkreis begegnete man ihr mit Zuneigung und Achtung. Und doch deutet alles darauf hin, daß es kein Fremder war, der Alma mit einer Kristallkaraffe den tödlichen Hieb versetzte...

Was haben die Schüler und die Affären der Madame Strauß gemeinsam? Alle liebten sie abgöttisch doch einer brachte sie um....

— kassandra1010

Die Fährte des Wolfes

Mira20

Der Nebelmann

elafisch

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein Buch was sich wirklich sehr gut lesen lässt.

kleine_welle

Danni89

• Zu viel der Liebe?

Madame Strauß

07. July 2016 um 22:27

Eine Kristallkaraffe als Mordwerkzeug, da muss schon jemand ganz schon wütend gewesen sein. Die bezaubernde Alma ist tot und der Mörder auf und davon. Ausgerechnet Komissar Ambrosio muss ermitteln und versteht die Welt nicht mehr, wer ermordet eine solche Frau? Die Klavierlehrerin war eine bezaubernde Frau mit vielen Affären und etlichen Liebschaften aber wurde sie deshalb ermordet? Eine spannende Story mit Komissar Ambrosio, der sich gewoht durch nichts aus der Ruhe bringen lässt!