Renato Viola Mein sensationeller Riesengewinn

Inhaltsangabe zu „Mein sensationeller Riesengewinn“ von Renato Viola

Felice Utopian, der Protagonist dieses Buches lebt mit seiner Frau und den drei Kindern ein glückliches, sorgenfreies Leben. Doch es kommt trotzdem zur Scheidung und Felice orientiert sich neu. Einige Monate vor seinem fünfzigsten Geburtstag wird ihm wegen wirtschaftlichen Überlegungen bei der Arbeitsstelle Kurzarbeit oder Stellenwechsel nahe gelegt. Er wird durch Plakate auf einen hohen Jackpot bei Euro Millions aufmerksam und er versucht sein Glück. Und er gewinnt – viele Millionen. Er geniesst mehrere Wochen seinen Reichtum an der Côte d’Azur und Australien. Eines Tages aber beschliesst er, aus seiner Sicht sinnvoll mit dem vielen Geld umzugehen und Philantrop, also ein Wohltäter zu werden. Er lernt verschiedene Leute kennen, welche er finanziell unterstützt. Dass dies nicht immer einfach ist, das hat er sich nicht gedacht. Wie das Leben so spielt, lernt er eine reizende, wohlhabende Frau kennen. Mit ihr macht es doppelt Spass, Leute zu unterstützen, auch, weil sie seine Lebenspartnerin wird.

In einem anderen Licht

Ein sehr mitreißender Roman abends mit Tee und Kerzen

Anja_Si

Der Junge auf dem Berg

Maren_Zurek

Palast der Finsternis

Zu viel, was man schon gelesen hat.

momkki

Zartbitter ist das Glück