Rene A Marboe Europas Aufbruch in die neue Welt

Inhaltsangabe zu „Europas Aufbruch in die neue Welt“ von Rene A Marboe

Kaum ein Ereignis hat das abendländische Weltbild und Selbstverständnis so grundlegend revolutioniert wie die Landung des Christoph Columbus auf San Salvador am 12. Oktober 1492. Mit der Entdeckung Amerikas wurden nicht nur die Grenzen des bis dahin Vorstellbaren und seemännisch Machbaren gesprengt, mit ihr begann auch die systematische Entdeckung und Erschlieáung der überseeischen Welt. Mit großer Detailkenntnis zeichnet René Alexander Marboe die dramatischen Ereignisse und Entwicklungen nach, die über einen Zeitraum von 250 Jahren zur Eroberung des neuen Kontinents führten. Kritisch kommentiert er das rücksichtslose Vordringen der Eroberer, die Vernichtung der alten Kulturen, aber auch den Kampf der Europäer gegeneinander auf der Suche nach dem ersehnten Goldland, dem Eldorado.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61