Rene Crevel Seid Ihr verrückt?

Inhaltsangabe zu „Seid Ihr verrückt?“ von Rene Crevel

1929, drei Jahre nach dem Schwierigen Tod, erscheint der Roman Seid ihr verrückt?, der damit beginnt, daß Crevel in Paris zu einer Wahrsagerin geht. Sie diagnostiziert Seelenweh und prophezeit eine ziemlich phantastische Zukunft. Fast bis zum Ende der Geschichte ist dann von Herrn Seelenweh die Rede, der alle möglichen Abenteuer in der Pariser Boheme erlebt, der sich nach Davos begibt (Crevel hat Tbc) und später nach Berlin, wo er das Nachtleben studiert und das Sexualwissenschaftliche Institut des Dr. Optimus Cerf-Mayer (alias Magnus Hirschfeld) besichtigt.

Blasse Helden

Leider hat für mich der blasse Held kein spannendes Leseereignis geboten

Lealein1906

Wie die Stille unter Wasser

Eine herzzerreißende Geschichte mit einigen leisen Passagen

Liebeslenchen

Alles Begehren

Ellysetta_Rain

Die Lieben der Melody Shee

Stille Wasser sind tief - und ich bin tief beeindruckt!

Tigerkatzi

Mein Herz in zwei Welten