Rene Gebhardt Don't Panic!

Inhaltsangabe zu „Don't Panic!“ von Rene Gebhardt

Viele Hochschulen schreiben es vor, sinnvoll ist’s in jedem Fall: Ein Semester raus aus der Hochschule, rein in den Agenturalltag in Grafikdesign und Werbung. Nach dem Training [= Vordiplom] in den Ring steigen, sich beweisen, dazu lernen, auch: die eigenen Stärken [und Schwächen] kennen lernen. Aber in welcher Agentur, welcher Stadt, wie bewerben und wie das Beste aus dieser Zeit raus holen? Nicht nur Pappen kleben und kopieren! Ein Praktikum kann der Beginn einer leidenschaftlichen und steilen Karriere sein - oder der Anfang vom Ende. Don’t panic, der Praktikantenguide von Studenten für Studenten beantwortet die wichtigen Fragen rund ums Praktikum und nennt die Rechte und Pflichten. Vor allem aber stellen über 30 Studenten ihre Praktikumsagenturen vor. Offen. Schonungslos. Begeistert. Und doch auch kritisch. Eben aus ihrer Sicht. Fotos zeigen, wie es in den vorgestellten Agenturen (jenseits der Selbstdarstellungen) aussieht, Arbeiten aus dem Praktikumsalltag beweisen, wie powervoll Praktikanten mit arbeiten, wenn man sie lässt. Und sie ergeben im Blättern einen Überblick über Tendenzen in der Kreativszene des beginnenden Jahrhunderts. Und falls es doch Mal eine Pappe in Rekordzeit aufzuziehen gilt, hat don’t panic auch dafür Tipps parat ;-)

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog