Rene Guillot Grischka und sein Bär

Inhaltsangabe zu „Grischka und sein Bär“ von Rene Guillot

Grischka, der Tuschkenenjunge, lebt mit seinem Stamm in einem kleinen Dorf in der Tundra. Grischkas Vater ist Pelztierjäger. Wegen eines Streits muss er die Dorfgemeinschaft verlassen. Grischka bleibt zurück und lebt in der Jurte des Stammesältesten. Zusammen mit seiner Freundin, der Häuptlingstochter Jaku, streift er durch Tundra und Wälder. Eines Tages trifft er auf eine von Jägern verfolgte Bärin, die ein Junges zurücklässt. Grischka nimmt den kleinen Bären mit ins Dorf und zieht ihn dort auf. Aber bald muss er um seinen Schützling kämpfen.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

Gut geeignet für Jungs ab ca. 10 Jahre