Rene J Cappon Associated Press-Handbuch Journalistisches Schreiben

Inhaltsangabe zu „Associated Press-Handbuch Journalistisches Schreiben“ von Rene J Cappon

Dieses praktische Handbuch hat ein engagierter, besonders sprachbewusster Chefredakteur der Nachrichtenagentur Associated Press für Volontäre, Journalistikstudenten und junge Kollegen geschrieben. Es ist ein Leitfaden zum Schreiben von guten Pressetexten, Reportagen, Nachrichten und Meldungen wie sie in Zeitungen, Magazinen und Zeitschriften von AP-Redakteuren erwartet werden: zuverlässig recherchiert, klar in der Beschreibung, treffend formuliert und stilistisch sicher - Anforderungen wie sie an alle Reporter, Featureschreiber, Redakteure und Studenten der Journalistik gestellt werden. Durch Beispiele aus aktuellen Zeitungsartikeln werden grundlegende journalistische Techniken erklärt, um den eigenen Texten Klarheit, Genauigkeit und Glanz zu verleihen: Was eine interessante Nachricht ausmacht Wie man einen guten Vorspann schreibt Wie man die richtige Wortwahl trifft Wie man Zitate und Zitatquellen verwendet Wie man ein gutes Feature schreibt

Gehen, um zu bleiben

missricki