Rene J. Smith The Book Lover's Journal (Diary, Notebook, Organizer) by Rene J. Smith ( 2011 )

Inhaltsangabe zu „The Book Lover's Journal (Diary, Notebook, Organizer) by Rene J. Smith ( 2011 )“ von Rene J. Smith

• Ein schönes Lese-Tagebuch

The Book Lover's Journal (Diary, Notebook, Organizer) by Rene J. Smith ( 2011 )
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

09. August 2014 um 14:51

Da ich sehr gerne und auch viel lese, führe ich seit einiger Zeit eine Art Lesetagebuch über meine gelesenen Bücher. Es macht einfach Spaß, alles einzutragen und es nach Jahren noch wieder nachvollziehen zu können, was man gelesen hat und wie es gefallen hat. So bin ich irgendwann auf dieses Ringbuch aufmerksam geworden. Es ist wunderbar aufgemacht mit viel Platz zum Eintragen und mit wundervollen Zitaten und Sprüchen, die alle mit dem Lesen und Büchern etwas zu tun haben. Leider gibt es dieses Book-Journal nur auf englisch. Es ist aber ein sehr "verständliches" bzw. "einfaches" Englisch, so dass man sich sicherlich auch schnell zurechtfinden kann, wenn die Englischkenntnisse nicht so fortgeschritten sind. Der einzige Nachteil des Book-Journals besteht für mich in der Anzahl der Seiten. Ich möchte gerne für ein Kalenderjahr nur ein Lese-Tagebuch führen. Dieses Ringbuch bietet Platz für Eintragungen zu 67 Büchern. Liest mal also mehr als 67 Bücher in einem Jahr, muss man ein zweites Lese-Tagebuch anfangen.