Rene Litzenberger Der Todeskuss der Sonne - Science-Fiction-Roman

Inhaltsangabe zu „Der Todeskuss der Sonne - Science-Fiction-Roman“ von Rene Litzenberger

In einer weit entfernten Zukunft. Die Erde, wie wir sie kannten, existiert nicht mehr. Die Sonne ist in ihrem Endstadium und verdeckt den halben Himmel. Die Temperaturen machen eine Existenz auf dem Planeten unmöglich. Knapp vier Millionen Menschen sind noch am Leben. Sie ähneln Arbeits-Robotern, von der Regierung manipuliert, eingepfercht unter einer Schutzkuppel, ein Leben in Lethargie, ohne eigenen Willen. Mit dem sechzigsten Lebensjahr wird ein Mensch für die Regierung unbrauchbar und entsorgt. Doch wir werden uns wehren, wir haben uns organisiert - wir haben eine Widerstandsgruppe gegründet... Willkommen in meiner Welt. Der Kampf auf der Erde wird entfacht, auf anderen Planeten scheint es jedoch mehr Hoffnung zu geben. Wenn nicht auch diese neuen Welten schon dem Untergang geweiht sind... HOCHSPANNUNG PUR - eine Perle des Science-Fiction-Genres.

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer