Angelika Schrobsdorff

von Rengha Rodewill
Angelika Schrobsdorff

M

Sehr interessantes Buch über die Schriftstellerin, mit histor. Aufnahmen aus dem Nachlass u Briefen. Schrobsdorff die unerschütterliche!

Inhaltsangabe zu "Angelika Schrobsdorff"

Als kluge, lebenshungrige Frau kam Angelika Schrobsdorff (1927–2016) aus dem bulgarischen Exil zurück nach Deutschland – und verursachte dort mit ihrem Roman »Die Herren« einen handfesten Skandal. Zwischen Israel, Frankreich und Deutschland pendelnd führte sie in der Folge ein rastloses und produktives Leben. Ihre Bücher erreichten weltweit ein Millionenpublikum.
Diese Biografie nähert sich Angelika Schrobsdorff ebenso behutsam wie schonungslos – und im Spiegel ihrer Bücher, deren Ausgangspunkt stets ihr eigenes Erleben war. Der Band wird bereichert durch zahlreiche Fotografien und persönliche Briefe aus dem Nachlass.

Verlag:bebra verlag
Erscheinungsdatum:15.03.2017