Renita Schnorr Mein Weg zu Tergreve

Inhaltsangabe zu „Mein Weg zu Tergreve“ von Renita Schnorr

Ewald Christian Tergreve, Maler und Grafiker des Spätexpressionismus, Figurenmaler, übergehend zur Neuen Sachlichkeit und zur Moderne sowie Gestalter von Fresken im Stil des synthetischen Kubismus, war Schüler von Karl Hofer und Moriz Melzer. Von den Nazis verfemt und in Berlin ausgebombt, fand er seinen Lebensmittelpunkt nach dem Zweiten Weltkrieg in Lauterbach/Hessen.

Der künstlerische Nachlass Tergreves geriet in die Hände der Autorin - dieser kostbare Schatz ist es wert bewahrt zu werden. So wurde die Erforschung von Leben und Werk des Künstlers für die Autorin zum Abenteuer.

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA

Der Gott jenes Sommers

jenvo82

Eine Liebe, in Gedanken

leselea

Kleine Feuer überall

Svenjas_BookChallenges

Kenia Valley

Großartige Geschichte über die damalige Highsociety Kenia's, aber auch über die Probleme zwischen den verschiedenen Völkern!

MeSa_90