Cover des Buches Totengedenken (ISBN: 9783442482634)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Totengedenken von Rennie Airth

Fesselnd von Beginn an!

von Sternenstaubfee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Absolut packend geschrieben!

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 9 Jahren

England 1947: Eine Mordserie gibt den Kommissaren Rätsel auf. Mehrere Männer wurden regelrecht hingerichtet, doch scheinbar hatten sie nichts miteinander zu tun. Die Indizien deuten aber auf einen gemeinsamen Täter hin. Tötet er wahllos? Oder gibt es einen Zusammenhang? Und was hat der pensionierte Scotland-Yard-Inspektor John Madden mit dem Fall zu tun? Sein Name taucht in einem Brief auf, den eines der Opfer kurz vor seinem Tod geschrieben hat.

Mein Leseeindruck:

"Totengedenken" ist mein erstes Buch von Rennie Airth, aber es wird sicher nicht mein letztes gewesen sein! Ich habe diesen Krimi wirklich kaum aus der Hand legen können; die Geschichte hat mich von Anfang an packen können und mich nicht wieder losgelassen.

Die Geschichte spielt in England kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, was alleine schon richtig interessiert ist. Der Mordfall bzw. die Mordserie ist sehr rätselhaft und nicht vorhersehbar. Mir hat die Ermittlungsarbeit der Kommissare richtig gut gefallen. Schritt für Schritt erschließen sich immer mehr Hintergründe, und es ergibt sich mit der Zeit ein immer klareres Bild.

Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Sie sind gut ausgearbeitet, so dass sie echt wirken und man sich ein gutes Bild von ihnen machen kann.

Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Wer gerne anspruchsvolle und interessante Krimis vor historischem Hintergrund liest, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall einmal näher ansehen!