Reno Kassmann Lebe Deinen Traum

Inhaltsangabe zu „Lebe Deinen Traum“ von Reno Kassmann

Mit dieser Romanerzählung einer Trilogie will der 54jährige Autor, Reno Kassmann, wieder einmal selbst sein Leben in die Hand nehmen. Und wie so oft mußte er dabei seine konservative Erziehung und die bürgerliche Provinznestlerei überwinden, um der Wahrheit, die er in so vielen Ländern dieser Erde kennen gelernt hat, Genüge zu tun. Ob Europa, Afrika, Nord - Mittel - Südamerika oder Asien. Er durchlebte diese Kontinente auf seine Art - mit dem Motorrad. 25 Jahre Auslandserfahrung, das prägte sein eigenes Ich und bildete Geist und Seele. Als gebürtiger Ostfriese kehre er für 7 Jahre in seine Heimat zurück, um sie noch einmal neu zu erleben. Dabei stellte er fest: Ostfriesland ist doch nicht genug. Lesen Sie diese autobiografische Romanerzählung von Reno Kassmann und machen Sie sich ein Bild aus der Sicht eines Jungen, der auszog, um das Leben und die Menschen auf der Erde kennen zu lernen.

Stöbern in Biografie

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil