Reno Stutz Milch

Inhaltsangabe zu „Milch“ von Reno Stutz

In diesem Buch geht es um Milch. Reno Stutz, ausgewiesener Kenner der regionalen Historie Norddeutschlands und Autor vieler Bücher und Firmengeschichten, erzählt hier von der Verarbeitung dieses Naturprodukts, bildlich gesprochen von der ersten Kuh bis zur modernen Kartonverpackung der Gegenwart. Dabei verfolgt er einen im besten Sinne populärwissenschaftlichen Ansatz, bettet Branchen- und Betriebsgeschichte ein in die allmählichen Veränderungen im menschlichen Miteinander auf dem Lande und in der Stadt. Neben den sich wandelnden Verbrauchergewohnheiten erhalten technische Entwicklungen gebührenden Raum, und auch Pioniere der modernen Land- und Milchwirtschaft wie Johann Heinrich von Thünen kommen zu ihrem Recht. Zeitzeugenerinnerungen, eine umfassende Bebilderung und die stilsicher präsentierte Freude des Autors an Anekdoten machen das Erlesen des großen Ganzen zum vergnüglichen Erlebnis.

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86