Renus Berbig , Anke Kuhl Die eiligen drei Könige

Inhaltsangabe zu „Die eiligen drei Könige“ von Renus Berbig

24 Adventsrätsel für clevere SterndeuterDie eiligen drei Könige sehen nur noch Sterne. Kein Wunder, sind sie doch in unserer heutigen Zeit gelandet. Doch wie sollen sie nun vor lauter Glitzern und Blinken den richtigen Stern finden? Caspar, Melchior und Balthasar stehen immer wieder vor neuen Rätseln. Denn wie folgt man einem eingetopften Stern? Oder einem, den man essen kann? Ganz klar: Da müssen die Leser ran! Auf der Liste ›Die besten 7 Bücher für junge Leser‹, Dezember 2010

Wunderschön gestaltetes Buch für die Vorweihnachtszeit mit Lesebändchen und Golddruck. Jedes Kind wird begeistert sein.

— Birkhenne

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Rezension zu "Die eiligen drei Könige" von Renus Berbig

Die eiligen drei Könige

thursdaynext

01. December 2011 um 10:20

24 Adventsgeschichten der etwas anderen Art Nett mit dezentem Glitzer, schöne Aufmachung, großzügig bebildert , ganz witzig mit hinreissenden Zeichnungen und eindeutig für Kamelliebhaber. Die Rätsel sind zu einfach für 10 jährige , dem kann man aber begegnen indem man sie einfach beim Frühstück vor der Schule liest , da dauert die Wissensverarbeitung denn doch länger .....;) Die Storyidee , die die nicht sonderlich cleveren, eiligen drei Weisen aus dem Morgenland, in die heutige Zeit versetzt, ins Abendland schickt, ist kurios und überfordert die weisen Männer gehörig. Halten sie doch eine Verkehrsampel für den Stern und sind verwundert über die zahllosen "Eselskarren" ohne Esel , welche sich stinkend , aber von alleine fortbewegen. Weitere Irritationen folgen und die respektlosen Kamelkommentare sind sehr amüsant. Werden sie den Stern finden ? Viel Spass beim Rätseln .

• Rezension zu "Die eiligen drei Könige" von Renus Berbig

Die eiligen drei Könige

Maultäschle

09. December 2010 um 15:57

Das Buch ist in 24 Kapitel aufgeteilt, sodass man jeden Tag ein Rätsel lösen kann. Die eiligen drei Könige folgen dem Stern. Doch dieser entpuppt sich in den Geschichten immer wieder als etwas anderes. Lustig und humorvoll begleitet dieser literarische Adventskalender in der Vorweihnachtszeit. Die Auflösung der Rätsel wird von den drei Kamelen am Ende jeder Geschichte gemacht. Das Buch kann ich jedem nur ans Herz legen! Die Rätsel sind für die Erwachsenen nicht schwer, da dies eigentlich ein Kinderbuch ist. In dem Buch gibt es neben einem integrierten Lesezeichen (roter Bändel) auch sehr viele schöne, bunte Bilder. Wünsche euch viel Spaß beim Lesen in der Vorweihnachtszeit :-)