Die leise Luise

Cover des Buches Die leise Luise (ISBN: 9783407822109)

Nil
vor 3 Jahren

Wunderbare sehr kurze Geschichten über die leise Luise, endlich mal ein Kind, dass mal "anders" ist! Wir finden es toll.

Inhaltsangabe zu "Die leise Luise"

Luise ist 7 und schon groß, aber sie spricht furchtbar leise, so leise, dass oft niemand hört, was sie sagt. Was schade ist und doof, zum Beispiel in der Schule, bei den Elefanten im Zoo oder wenn sie am Familientisch etwas Wichtiges sagen will! Manchmal aber ist es gut, Expertin im Leisesein zu sein: wenn man mit dem kleinen Bruder »Leisetreter« spielt oder mit Gloria darauf wartet, dass die Maus ihre Schnauze aus der Höhle streckt. Leise durch die Welt zu gehen, ist vielleicht etwas anstrengend, aber manchmal führt es zu kleinen Abenteuern, die so lustig sind wie die Illustrationen der famosen Anke Kuhl.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:30.01.2017