Renzo Rosso Der Chronist des Papstes

Inhaltsangabe zu „Der Chronist des Papstes“ von Renzo Rosso

Ein opulenter historischer Roman über den Kampf von Gut und Böse und die Macht der Liebe. Im Jahr 1032 ist das Leben im Kloster von Farfa von Kargheit geprägt. Nur die umfangreiche Bibliothek ist der ganze Stolz des jungen Mönches Vildericus. Mit meisterhafter Feder kopiert er dort die alten Schriften, bis er eines Tages als Chronist des Papstes nach Rom berufen wird. Die ehrenhafte Aufgabe gerät ihm jedoch bald zur Qual, da der Papst ihn mit perfiden Grausamkeiten peinigt. Doch erst als Vildericus der anmutigen Dorotea begegnet, nimmt er sein Schicksal in die Hand ...

Stöbern in Historische Romane

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau

schlumeline

Der Flammenträger

Akantha

Die Farbe von Milch

DieBuchkolumnistin

Die fremde Königin

Mit Rebecca Gable in die Geschichte einzutauchen, war wieder mal ein Genuss, super recherchiert. Ich bin begeistert!

Hopeandlive

Die schöne Insel

Buch besticht einfach durch fremde Zivilisation und großartige Heldinnen.

baronessa