Resemie Kertels Geheimnisvolles Trier: Ausflug in die Römerzeit

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolles Trier: Ausflug in die Römerzeit“ von Resemie Kertels

Ein Klassenausflug der ganz besonderen Art! Was Rike, Lukas und Niko da in den Barbarathermen erwartete, hätten sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Sie entdecken einen ungewöhnlichen Ring und finden sich plötzlich inmitten waschechter Römer wieder und lernen Trier zu einer Zeit kennen, die ihnen nur aus Geschichtsbüchern bekannt ist. Die drei Freunde geraten von einem Abenteuer ins nächste, doch finden sie auch wieder zurück nach Hause? Eine spannende Geschichte für Jung und Alt!

Unterhaltsames und lehrreiches Abenteuer durch das Trier der Römerzeit!

— SarahV

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Geschichte meets Literatur: Entdeckungsreise durch das Trier der Römerzeit!

Geheimnisvolles Trier: Ausflug in die Römerzeit

SarahV

30. March 2017 um 19:37

Mit ihrer fabelhaften Kinder- und Jugendbuchreihe Geheimnisvolles Trier nimmt uns Resemie Kertels mit auf ein unterhaltsames und lehrreiches Abenteuer in Treveris und bietet damit Jung und Alt Geschichtsunterricht der ganz besonderen Art. In Ausflug in die Römerzeit, Band 1 der inzwischen 5-teiligen Serie, entdecken Rike, Lukas und Niko, drei der Hauptprotagonisten der Buchreihe, einen ungewöhnlichen Ring und finden sich plötzlich im Trier der Römerzeit wieder. Bisher nur aus Schule und Lehrbüchern bekannt, lernen die Jugendlichen die Stadt sowie Alltag und Kultur der Römer zu jener Zeit nun hautnah kennen. Kleidung, Essen, Schulalltag, Gladiatorenkämpfe, römische Bauten,… diese und viele weitere Themen werden im Verlauf der Geschichte angesprochen und für junge Leser anschaulich und informativ dargestellt. Aber auch Erwachsenen kann ich ein Blick in die Lektüre nur empfehlen, denn Resemie Kertels weiß durch einen ansprechenden  Erzählstrang und unterhaltsame Anekdoten zu begeistern.