Retha McPherson Eine Botschaft von Gott

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Hoffnung in schwierigen Situationen

Eine Botschaft von Gott

Arwen10

01. January 2014 um 14:02

In diesem Buch geht es um die Familie Mc Pherson. Der älteste Sohn der Familie , Aldo, wird während eines Autounfalls so schwer verletzt, dass es danach aussieht, dass er nicht überlebt und wenn, nur mit schweren Schäden. Die Familie ist gläubig. Doch jetzt ist eine Situation da, vor der sich die Mutter Retha schon immer gefürchtet hat. Ganz unten beschließt Retha trotzdem an Gott festzuhalten und bestürmt den Himmel mit Gebet. Gleichzeitig liegt Aldo im Koma.Später, als Aldo aufwacht, erfährt Rheta, dass er in dieser Zeit im Himmel war und Gott ihm viele wichtige Dinge gesagt hat. Im Vordergrund steht weniger das, was Aldo im Himmel erlebt hat, obwohl dies auch immer wieder ein Thema ist, sondern der Weg der Familie. Was hat der Unfall bewirkt ? Welche Veränderungen gab es in ihrem Leben und in ihrer Beziehung zu Gott ? Sehr gut kann man fühlen und lesen, was für innerliche Kämpfe da durchgemacht wurden. Ein solches Ereignis hat immer schwerwiegende Folgen. Mir hat das Buch gut gefallen, wenn es auch teilweise sehr amerikanisch wirkt. Alles ist sehr authentisch. Dabei wird auch klar, dass dieses Buch auch eine Botschaft an die anderen Gläubigen auf dieser Welt enthält. Ein Aufruf, unsere Beziehung zu Gott zu verbessern und uns auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist. Ich würde mich freuen, wenn auch die anderen Bücher der Familie übersetzt würden, die es momentan nur auf Englisch gibt.