Reto Hänny Helldunkel. Ein Bilderbuch / Helldunkel

Inhaltsangabe zu „Helldunkel. Ein Bilderbuch / Helldunkel“ von Reto Hänny

Ein Forschungsreisender, ausgerüstet mit Augen und Verstand, mit Vorstellungsvermögen und Erinnerungen an Selbst- wie Fremderlebtes, bricht mit einer nicht zu besänftigenden Neugier in die eisigen Zonen auf, in denen unsere Zukunft zurechtgelegt wird. Er kehrt zurück mit Vexierbildern von schmerzender Deutlichkeit. Reto Hännys Helldunkel zeigt: Die Apokalypse kommt nicht, sie ist schon da. An verbotenen und an öffentlichen Plätzen stößt der Reisende auf lauter "Stilleben", in denen sie siedet. Was zum Ende der Welt noch fehlt, ist nur, daß wir es bemerken - und aus diesem Aufschub, aus dieser Differenz bezieht der Beschreibungsfuror seine unerbittliche Energie.

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint