Reto Hänny Zürich, Anfang September

Inhaltsangabe zu „Zürich, Anfang September“ von Reto Hänny

Die Zürcher Unruhe in der Sicht eines betroffenen Chronisten. Zürich, Anfang September ist Hännys Reportage über Verhaftung und über die ersten Tage in Untersuchungshaft. Auszüge daraus wurden kurz vor Veröffentlichung aus dem Magazin des Zürcher "Tages-Anzeigers" entfernt, von den Redakteuren als Broschüre gedruckt und auf der Straße verteilt. - Vorspiel oder Wut hat eine lange Geschichte zeigt, was von Ende Mai bis zur Razzia am 4. September passiert ist. Unter der Parole Freiheit für Grönland schmelzt das Packeis beschließt eine Tirade den Band.

Die Farbe von Milch

Ein tolles, berührendes Buch!

Speckelfe

Die Summe aller Möglichkeiten

GabiR

Underground Railroad

Erschütternd und aufwühlend, dieses Buch wird mich noch eine Weile beschäftigen

Yolande

Ein Gentleman in Moskau

-nicole-

Sag den Wölfen, ich bin zu Hause

Eine sehr empfehlenswerte Lektüre.

klaraelisa

Das Haus ohne Männer

Nicht schlecht, hat mich aber auch nicht total vom Hocker gehauen

luluslibrary