Mein Leben – Der amerikanische Traum eines Kriegskindes

Mein Leben – Der amerikanische Traum eines Kriegskindes

Inhaltsangabe zu "Mein Leben – Der amerikanische Traum eines Kriegskindes"

Reto Lorenz wird 1934 geboren und wächst auf mit den Entbehrungen, die der Zweite Weltkrieg mit sich bringt. Diese Zeit prägt ihn sehr, macht ihn aber auch stark, denn seine Familie schafft es trotz aller Schwierigkeiten immer wieder, irgendwie zurechtzukommen. Als junger Mann wandert der Autor schließlich mit nur 8 Dollar in der Tasche nach Kanada und später in die USA aus und lebt dort den „Amerikanischen Traum“. Er arbeitet unermüdlich und hart, um seinen ärmlichen Verhältnissen zu entfliehen. Mit Fleiß, ein bisschen Schummelei und einer großen Portion Glück gelingt es ihm sogar, Ingenieur zu werden. Als erfolgreicher Geschäftsmann schließlich reist der Autor um die ganze Welt und erlebt fremde Länder und Kulturen. Doch damit nicht genug ...
Reto Lorenz erzählt uns seine inspierende Lebensgeschichte, die gekennzeichnet ist von extremen Höhen und Tiefen, aber auch durch den unbändigen Willen des Autors, sich jeder Herausforderung zu stellen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Frieling & Huffmann