Reto Muggli Mathe Check-up für die Sekundarstufe I

Inhaltsangabe zu „Mathe Check-up für die Sekundarstufe I“ von Reto Muggli

Dieses Buch umfasst die wesentlichen Lerninhalte, welche in den deutschschweizerischen Kantonen bis Ende 9. Schuljahr behandelt werden. Schülerinnen und Schüler können mit den Testaufgaben selbstständig arbeiten, da die Lösungen mit ausführlichen Erklärungen ergänzt sind. «Mathe Check-up» lässt sich wie folgt verwenden: Zur Standortbestimmung -am Ende des 9. Schuljahres -am Anfang einer BMS -für einzelne Themen bereits im 7. und 8. Schuljahr Als Nachhilfelehrmittel und zur Prüfungsvorbereitung -Schülerinnen und Schüler können mit dem Buch selbstständig (auch zu Hause) arbeiten. Neben den Lösungen sind ausführliche Erklärungen vorhanden, die meistens aus kleinen Theorieteilen bestehen. Als Nachschlagewerk -Der «Kompass» im Anhang des Buches ist eine tabellarische, alphabetisch geordnete Zusammenfassung der wichtigsten Zeichen und Begriffe. Er lässt sich daher als kleines übersichtliches Nachschlagewerk verwenden. Was wird getestet? Das Buch enthält 21 Testserien (zu je 20 Aufgaben). Die Aufgaben eines Tests sind so gewählt, dass eine vollständige Behandlung der jeweiligen mathematischen Themen des entsprechenden Kapitels gewährleistet ist. Aus dem Inhalt: Primzahlen, ggT, kgV, Dreisatz -- Bruchrechnen -- Prozente, Dezimalzahlen, Proportionalität -- Potenzen, Länge/Fläche/Volumen -- Termvereinfachungen -- Mengenlehre -- Gleichungen -- Weg, Zeit, Geschwindigkeit -- Wurzeln -- Lineare Funktionen -- Rechnen mit Geld

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee