Reto Neiger Differenzialdiagnosen Innere Medizin bei Hund und Katze

Inhaltsangabe zu „Differenzialdiagnosen Innere Medizin bei Hund und Katze“ von Reto Neiger

Der Start ist das Leitsymptom, das Ziel die richtige Diagnose. Aber welches ist der kürzeste Weg? Mit seinem problemorientieren Ansatz leitet Sie dieses Praxisbuch bewährt und zielsicher durch das weite Feld der Inneren Medizin. Von A wie Abdomenvergrößerung bis Z wie Zyanose werden in der 2. Auflage insgesamt 43 Leitsymptome und ihre Differenzialdiagnosen erläutert: - Welche Ursache kommt infrage und welche ist wahrscheinlich? Was kann durch welche Diagnostik ausgeschlossen werden? - Übersichtliche Fließdiagramme führen Sie Schritt für Schritt durch die Diagnostik - so vermeiden Sie Sackgassen und Umwege. - Und wenn die Zeit knapp ist: "Das Wichtigste vorweg" für den schnellen Überblick. Neu: Jetzt auch mit den Leitsymptomen Juckreiz und Paraparese. Auf dem kürzestem Weg zur Diagnose. Sie haben Ihr Ziel erreicht!

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue