Reto Wehrli Verteufelter Heavy Metal

Inhaltsangabe zu „Verteufelter Heavy Metal“ von Reto Wehrli

Dieses umfangreiche Standardwerk des Schweizer Psychologen Reto Wehrli, das jetzt in erweiterter und aktualisierter Neuauflage vorliegt, schildert kenntnisreich und fundiert die Vorbehalte gegen diese Form der Populärkultur. Aber nicht nur der Bereich des Heavy Metal wird kritisch untersucht – auch vielfältige Ressentiments und Eingriffe gegen andere Populärmusik und Beispiele aus unterschiedlichen Filmgenres sowie Comics finden hier fachkundige Erwähnung. Zahlreiche seltene Abbildungen und Song-Zitate (im Original und in deutscher Übersetzung) runden den positiven Gesamteindruck ab. Eine umfangreiche Bibliographie und eine Diskographie erhöhen den Nutzwert. Die erweiterte und aktualisierte Neuauflage setzt neue Maßstäbe!

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day