Reverend Vale Owen Jenseites des Erdschleiers

Inhaltsangabe zu „Jenseites des Erdschleiers“ von Reverend Vale Owen

Dieser letzte Band der insgesamt fünf Bände von Reverend G. Vale Owen mit dem Gesamttitel „Jenseits des Erdschleiers“ besteht aus zwei „Büchern“ - Buch 5, in dem es um frühverstorbene Kinder in ihrer himmlischen Umgebung geht, und Buch 6, in dem über die „abgelegenen Himmel“ berichtet wird, in denen Geistwesen missioniert werden, die dem Himmel noch sehr fern stehen.
Es sind sehr anschauliche Berichte über die Aufgaben himmlischer Helfer mit ihren jeweiligen Möglichkeiten, Grenzen und Gefahren. Sie zeigen die große Mühe und Verantwortung dieser liebevollen und oft auch strengen Helfer, die ihre himmlischen Paradiese verlassen, um in den unteren Aufstiegsstufen zu wirken.
Diese Texte sind in den Jahren nach dem ersten Weltkrieg vom Dezember 1919 bis zum Januar 1921 durchgegeben worden. Owen war in dieser Zeit durch seine zuvor veröffentlichten Schriften schon allseits bekannt und hatte nicht mehr die Ruhe, sich dieser Arbeit vollständig zu widmen, im Unterschied zu der Zeit, in der er die Durchgaben der Bände I bis IV erhielt. Möglicherweise ist dies auch der Grund dafür, dass sich der Charakter dieses fünften Bandes von den ersten vier Bänden etwas unterscheidet.

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey