Inhaltsangabe zu "Der Ende-Schalter: Eine wahre Geschichte über Liebe, Schuld und Tod im Internetzeitalter"

„Der Ende-Schalter“ beschreibt den Inhalt eines Briefes, den mein Sohn Lorenz (27 Jahre, Mediengestalter, Fotograf) nach seinem lange geplanten und konsequent durchgeführten Selbstmord zeitversetzt per E-Mail an mich schickte, um seine letzten Gedanken und Erklärungsversuche loszuwerden. Drei weitere Briefe, darunter ein sehr persönlicher an seine Freundin, ermöglichen tiefe Einblicke in seine Beweggründe. Neue Beiträge von ihm erscheinen kurz darauf im Internet. In Analysen und Rückblicken gehe ich der Sache tief betroffen auf den Grund und verstehe langsam die Geschichte seiner unglücklichen Liebe. Schließlich finde ich Hinweise auf eine große Schuld, die er anscheinend nicht länger ertragen konnte. Kurz danach erscheinen Videos von Freunden über ihn im Netz, und seine Facebook-Pinnwand wächst rasend schnell an ... In meinem Buch verarbeite ich diese ungeheure Geschichte seines seit Jahren geplanten Selbstmordes sowie meine eigenen Gedanken und Gefühle. Ich schildere die Begegnungen und zum Teil sehr mysteriösen Ereignisse bis lange nach seiner Beerdigung. Alles ist echt und ehrlich und wahr. Nichts erfunden. Nur die Namen habe ich geändert, um die Anonymität der noch lebenden Personen seines Umfelds zu wahren ...

ISBN:B00K6AVZF8
Ausgabe:E-Buch Text