Das geheime Dinoversum Xtra - Auf der Fährte des T-Rex

von Rex Stone
Das geheime Dinoversum Xtra - Auf der Fährte des T-Rex

nickypaulas avatar

Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen!

Inhaltsangabe zu "Das geheime Dinoversum Xtra - Auf der Fährte des T-Rex"

Spannende Dinosaurier-Geschichten mit vielen farbigen Bildern für Jungs ab 7 Jahren. Im Stil der Bestseller-Reihe
Das magische Baumhaus junior
eignet sich diese Reihe sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Jan und Tim entdecken den Eingang zum
geheimen Dinoversum
– einer Welt voller lebendiger Dinos. Abenteuerspaß für alle echten Dinosaurier-Fans!

Plötzlich öffnet sich die Höhlenwand! Vor Jan und Tim liegt das geheime Dinoversum – eine Welt voll echter, lebendiger Dinosaurier!

Doch nicht alle Dinos sind friedliche Pflanzenfresser, wie die beiden schon bald feststellen. Denn ein gefährlicher Tyrannosaurus Rex jagt Jan und Tim quer durch den Dschungel!

Basierend auf der Originalausgabe „Das geheime Dinoversum - Die Attacke des Tyrannosaurus“.

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:18.09.2017

nickypaulas avatar
    nickypaulavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen!
    Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zu Band 1 ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Da ich die ursprüngliche Fassung nicht kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen, doch ich denke, das ist auch nicht wichtig, denn entscheiden ist, wie die Geschichte bei meinem Sohn und mir ankam. Auf der Rückseite steht auch, dass es eine eingekürzte Variante mit mehr Illustrationen ist, damit die Geschichte besser vorgelesen werden kann. Dem kann ich nur zustimmen. Mein Sohn besucht die erste Klasse und wir haben beide Bücher gemeinsam gelesen. Er die kurzen Wörter und ich die langen. So sind wir verdammt schnell durch das Buch gekommen und konnten es beide zeitgleich genießen. Die Geschichte von Tim und Jan ist wirklich toll, denn es weckt die Fantasie des Lesers. Wer hat sich als kleines Kind nicht gewünscht, einmal lebenden Dinosauriern zu begegnen? Dieses Buch lässt uns in diese Zeit eintauschen und uns zeigen, was alles passieren könnte. Zudem ist der Text kinderfreundlich. Ich denke, dass ein Zweitklässler das Buch auch ohne Hilfe lesen könnte, denn die Schrift ist angenehm zu lesen und die Sätze nicht all zu schwer. Außerdem ist die Story packend verpackt und durch die zahlreichen Bilder fliegt man nur über die Seite. Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen!