Rex Stone Das geheime Dinoversum Xtra - Auf der Fährte des T-Rex

Inhaltsangabe zu „Das geheime Dinoversum Xtra - Auf der Fährte des T-Rex“ von Rex Stone

Spannende Dinosaurier-Geschichten mit vielen farbigen Bildern für Jungs ab 7 Jahren. Im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus junior eignet sich diese Reihe sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Jan und Tim entdecken den Eingang zum geheimen Dinoversum – einer Welt voller lebendiger Dinos. Abenteuerspaß für alle echten Dinosaurier-Fans! Plötzlich öffnet sich die Höhlenwand! Vor Jan und Tim liegt das geheime Dinoversum – eine Welt voll echter, lebendiger Dinosaurier! Doch nicht alle Dinos sind friedliche Pflanzenfresser, wie die beiden schon bald feststellen. Denn ein gefährlicher Tyrannosaurus Rex jagt Jan und Tim quer durch den Dschungel! Basierend auf der Originalausgabe „Das geheime Dinoversum - Die Attacke des Tyrannosaurus“.

Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen!

— nickypaula

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

• Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen!

Das geheime Dinoversum Xtra - Auf der Fährte des T-Rex

nickypaula

25. September 2017 um 21:15

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zu Band 1 ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~   Da ich die ursprüngliche Fassung nicht kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen, doch ich denke, das ist auch nicht wichtig, denn entscheiden ist, wie die Geschichte bei meinem Sohn und mir ankam. Auf der Rückseite steht auch, dass es eine eingekürzte Variante mit mehr Illustrationen ist, damit die Geschichte besser vorgelesen werden kann. Dem kann ich nur zustimmen. Mein Sohn besucht die erste Klasse und wir haben beide Bücher gemeinsam gelesen. Er die kurzen Wörter und ich die langen. So sind wir verdammt schnell durch das Buch gekommen und konnten es beide zeitgleich genießen. Die Geschichte von Tim und Jan ist wirklich toll, denn es weckt die Fantasie des Lesers. Wer hat sich als kleines Kind nicht gewünscht, einmal lebenden Dinosauriern zu begegnen? Dieses Buch lässt uns in diese Zeit eintauschen und uns zeigen, was alles passieren könnte. Zudem ist der Text kinderfreundlich. Ich denke, dass ein Zweitklässler das Buch auch ohne Hilfe lesen könnte, denn die Schrift ist angenehm zu lesen und die Sätze nicht all zu schwer. Außerdem ist die Story packend verpackt und durch die zahlreichen Bilder fliegt man nur über die Seite. Der Auftakt ist auf jeden Fall gelungen!