Rex Stone Das geheime Dinoversum Xtra - Gefahr für den Triceratops

Inhaltsangabe zu „Das geheime Dinoversum Xtra - Gefahr für den Triceratops“ von Rex Stone

Eine Herde Triceratopse wird plötzlich von riesigen Termiten angegriffen! Die Dinosaurier geraten in Panik und stürmen davon. Tim und Jan werden von den gewaltigen Tieren mitgerissen ...

Spannende Dinosaurier-Geschichten mit vielen farbigen Bildern für Jungs ab 7 Jahren. Im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus junior eignet sich diese Reihe sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen. Jan und Tim entdecken den Eingang zum geheimen Dinoversum – einer Welt voller lebendiger Dinos. Abenteuerspaß für alle echten Dinosaurier-Fans!

Basierend auf der Originalausgabe „Das geheime Dinoversum - Die Flucht des Triceratops“.

Gerne mehr davon :)

— nickypaula

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Gerne mehr davon :)

Das geheime Dinoversum Xtra - Gefahr für den Triceratops

nickypaula

25. September 2017 um 21:16

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung zu Band 2 ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Nachdem wir die Charaktere nun einmal kennengelernt haben, haben mein Sohn und ich uns gleich auf Band 2 gestürzt und den ebenfalls gemeinsam gelesen. Auch hier kann ich nur sagen: Es ist eine fantastische Dinosaurier-Geschichte, für Jungen wie Mädchen. Ab der zweiten Klasse könnte man das Buch sicher auch wieder alleine lesen, aber auch für Erstklässler gemeinsam mit den Eltern gibt es eigentlich keine Hürden. Mein Sohn hat die kurzen Wörter wieder übernommen und ich die langen. Die Länge der einzelnen Kapitel ist passend, so dass man eines an einem Abend durchlesen kann, ohne das es zu viel auf einmal wird. Außerdem wird wieder fast jede Seite durch ein Bild aufgefrischt, so dass man sich gut vorstellen kann, was gerade in der Geschichte passiert. Alles in allem ist der Schreibstil flüssig und einfach gehalten. Bis auf die Dinobegriffe gab es kaum Wörter, die ich meinem Sohn erklären musste. Von daher kann ich nur sagen, ein tolles Buch. Klasse Geschichte und tolle Umsetzung. Gerne mehr davon :) 5 von 5 Sterne Nicky von >Die Librellis< ehemals Nickypaulas Bücherwelt