Rex Stout Der geflügelte Revolver

Inhaltsangabe zu „Der geflügelte Revolver“ von Rex Stout

Ein Revolver, der auf rätselhafte Weise am Tatort seine Lage verändert, dient Nero Wolfe als Ausgangspunkt für die Aufklärung eines Kriminalfalles, den die Polizei als abgeschlossen betrachtet. Auch in den übrigen Geschichten dieses Bandes kann der Privatdetektiv dem New Yorker Morddezernat überraschende Läsungen präsentieren - gleichgültig, ob es sich um Erpressung oder die Manipulation eines meisterschaftsspieles, um ein Ehedrama oder eine Millionenerbschaft handelt. Der Mann mit dem analytischen Verstand setzt seinen massigen Körper jedoch nur ungern in Bewegung. Die mühselige Ermittlungsarbeit ist sache seines Assistenten, der zugleich Chronist der gemeinsamen Verbrecherjagd fungiert. Der gewitzte, in präziser Berichterstattung geübte Archie Goodwin schildert die hier vereinten Beispiele spannend und überzeugend, mit humorvoll-kritischer Bewunderung für seinen ebenso exzentrischen wie scharfsinnigen Chef. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.1987')

Das Mädchen aus Brooklyn

Ein nervenaufreibender Pageturner mit fulminantem Showdown

RosaEmma

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

lex-books

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Düster, spannend, literarisch, ein Krimi aus Meisterhand

tardy

Die linke Hand des Bösen

Bodenständiger deutscher Krimi-Wälzer, der leider erst zum Ende spannend wird.

vanessabln

Zorn - Lodernder Hass