Reyer Sophie Der kleine Mann aus Salz

Inhaltsangabe zu „Der kleine Mann aus Salz“ von Reyer Sophie

Die Welt, in der Sophie Reyer den kleinen Mann aus Salz ansiedelt, ist eine Traumwelt, voll von Figuren, die völlig neu phantasiert sind – doch seltsamerweise kennen wir sie irgendwie alle: das Beh und das Üte, die Frust- und die Freudenfresserchen, die Elfenfanten und die pinken Dinger und all die anderen, von denen der Mann aus Salz erzählt.

Er lebt auf der Insel, wo es die Hauptfigur angeschwemmt hat. Über eine Fülle von Geschichten kommen sie sich näher, bis eine zarte Verbundenheit entsteht, die so weit geht, dass der Mann aus Salz – endlich – seine Erlösung findet. Für den Protagonisten fügen sich ab diesem Moment all die phantastischen Gebilde aus den Erzählungen des kleinen Mannes zu realen Bestandteilen seines außergewöhnlichen Daseins auf dieser seltsamen Insel mit ihren seltsamen Gestalten. Was unglaublich schien, existiert wirklich! – Und plötzlich, wie im echten Traum, ist er aus. Der Traum?

Wie der Wind und das Meer

libris_poison

Das Fell des Bären

killmonotony

Drei Tage und ein Leben

Beklemmend und mit überraschenden Wendungen. Psychologisch sehr interessant.

Wiebke_Schmidt-Reyer

Die Hauptstadt

Sehr unterhaltsame Blicke hinter die Kulissen der EU-Kommissionen

elfriede4

Das Geräusch der Dinge, die beginnen

Ein Buch voller Poesie, dessen wahre Geschichte erst zwischen den Zeilen zu lesen ist.

tardy

Der Weihnachtswald