Inhaltsangabe zu "Diatonic Songbooks / Mundharmonika Liederbuch "deutsche Volkslieder" für Hohner Melody Star, Seydel Sampler, Seydel Fanfare und chrom. Mundharmonikasundharmonika"

44 der bekanntesten und beliebtesten deutschen Volkslieder, einfachst aufbereitet für das Spielen mit den Mundharmonikas: Hohner Melody Star, Seydel Sampler, Seydel Fanfare und den meisten chromatischen Mundharmonikas.

Ohne Noten - Zahlen geben den Ton an, die Gesangsmelodie bestimmt die Rhythmik - es sind keine Notenkenntnisse nötig!
Mit einfachen Begleitakkorden - für das Musizieren in der Gruppe, inkl. Griffbilder für Gitarre.

Liederliste: Abendstille überall / Als wir jüngst in Regensburg waren / Am Brunnen vor dem Tore / Ännchen von Tharau / Bald gras' ich am Neckar / Auf de schwäb'sche Eisebahne / Auf, du junger Wandersmann / Bruder Jakob / Das Wandern ist des Müllers Lust / Der Frühling hat sich eingestellt / Der Mond ist aufgegangen / Der treue Husar / Der Winter ist ein rechter Mann / Der Winter ist vergangen / Die Gedanken sind frei / Du, du, liegst mir im Herzen / Es blühn drei Rosen auf einem Zweig / Es klappert die Mühle am rauschenden Bach / Es steht ein Baum im Odenwald / Es waren zwei Königskinder / Freude, schöner Götterfunken / Freut euch des Lebens / Guter Mond, du gehst so stille / Guten Abend, gut Nacht / Horch was kommt von draußen rein / Im Frühtau zu Berge wir ziehn / Im Märzen der Bauer / Jetzt gang i ans Brünnele / Kein schöner Land / Lustig ist das Zigeunerleben / Muss i denn, muss i denn / Mariechen saß weinend im Garten / Nun will der Lenz uns grüßen / Sah ein Knab' ein Röslein steh'n / Schön ist die Welt / So treiben wir den Winter aus / Schwarzbraun ist die Haselnuss / Stehn zwei Stern am hohen Himmel / Wahre Freundschaft / Wer will fleißige Handwerker seh'n / Wem Gott will rechte Gunst erweisen / Wenn alle Brünnlein fließen / Wenn ich ein Vöglein wär / Wie schön blüht uns der Maien

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli