Reynir Adalsteinsson Reynirs Reitschule

Inhaltsangabe zu „Reynirs Reitschule“ von Reynir Adalsteinsson

Reynir Adalsteinsson ist seit Jahrzehnten ein renommierter Ausbilder von Islandpferden und ihren Reitern. Seine feinfühlige Korrektur, die die psychischen und physischen Belange des Pferdes berücksichtigt, hat ihn berühmt gemacht und lockt weltweit Islandpferdereiter zu seinen Lehrgängen.§Aus diesem Grundsatz heraus und mit Hilfe seiner langjährigen Unterrichtserfahrung hat der Autor Trainingsschwerpunkte und die Reihenfolge von Übungen entwickelt und in fünf Levels zusammengestellt. Dieses systematische Levelsystem gibt dem Islandpferdereiter Orientierung und das nötige Handwerkszeug, um stufenweise sich selbst zu schulen und später sein Pferd mit feinen Hilfen und auf schonende Art und Weise mit tragfähigem Rücken weiter auszubilden.§§Level 1: Geschichte des Pferdes, sein Wesen und Verhalten, Pflege, Satteln und Trensen, Körpersprache, Sitz des Reiters§Level 2: Sinneswahrnehmung des Pferdes, Gangarten, Bahnregeln, Hufschlagfiguren, praktische Hilfengebung§Level 3: Skala der Ausbildung, mentale und körperliche Entspannung, Arbeiten an der Hand, Longierarbeit, Galopparbeit und Übergänge§Level 4: Doppellonge, Reitkunst, Cavaletti- und Springarbeit§Level 5: Kurzkehrt, Versammelter Schritt, Passprüfung, Methoden zum Einreiten junger Pferde

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie