Reynolds Price Ein ganzer Mann

Inhaltsangabe zu „Ein ganzer Mann“ von Reynolds Price

Die Handlung spielt im Kleinstadtmilieu des amerikanischen Südens. Ein Ausschnitt von drei Tagen und drei Nächten wird dem Leser vorgeführt, in dem der Knabe Milo seine erste Liebe erfährt, aber auch gleichzeitig durch eine Lektion fürs Leben »zum ganzen Mann« wird. Verflochten ist die Darstellung dieser inneren Entwicklung der Hauptfigur mit grotesk komischen Ereignissen, die bisweilen zwischen Realität und Imagination liegen. Seinen Ausgang nimmt die Geschichte am Morgen nach der Liebesnacht: Milo bringt den schwerkranken Hund seines Bruders zum Tierarzt, die ganze Familie ist natürlich dabei. Auf der Heimfahrt entwischt der Hund, verursacht auf einem Rummelplatz den Ausbruch einer Anakonda, beiden hinterher ist der etwas zurückgebliebene Bruder Rato. Alle drei verschwinden im Wald. Die Suche nach den dreien, der sich nach der Familie und dem Sheriff schließlich die halbe Stadt anschließt, wird für Milo zu einer Art Suche nach sich selbst, nach der Liebe und nach der Lebensgeschichte des Mädchens Lois.

Ein wirkliches Lesevergnügen: spannend, amüsant, lebendige Dialoge und einfach rundum unterhaltsam.

— BTOYA
BTOYA

Stöbern in Liebesromane

New York Diaries – Zoe

Zoe, es war mir eine Freude! (:

buecherwelten92

Das Glück ist einen Flügelschlag entfernt: Ein Irland-Roman

Wie ein Kurzurlaub in Buchform, der zum Träumen und Entdecken einlädt. Ermotionaler Roadtrip durch Irland...

coala_books

Mit euch an meiner Seite

janaka

Auf den Wellen des Glücks

liberty52

Rock my Heart

Heiß, heiß und nochmal heiß!

Buchgeschnipsel

Dies ist keine Liebesgeschichte