Reynolds Price Kate Vaiden

Inhaltsangabe zu „Kate Vaiden“ von Reynolds Price

Dieser Roman spielt in einer amerikanischen Kleinstadt während der dreißiger und vierziger Jahre. Im Alter von elf Jahren verliert Kate Vaiden unter tragischen Umständen ihre Eltern und wird von Verwandten aufgenommen. Zwar verlebt sie im Schoß ihrer Ersatzfamilie eine behütete Jugend, doch kann sie den Tod der Eltern nie verwinden. Nachdem auch ihr erster Freund eines mysteriösen Todes stirbt und später der Vater ihres Kindes Selbstmord begeht, beschließt sie, von nun an "die anderen zu verlassen, bevor sie einen verlassen können". Sie bricht alle Bindungen ab, verläßt auch ihren Sohn und flüchtet in die Einsamkeit, um sich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Erst als sie erfährt, daß sie an Krebs erkrankt ist, beginnt sie, wieder Gefühle zuzulassen.

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!