Omas Rezepte

Cover des Buches Omas Rezepte (ISBN: 9783840435034)

Inhaltsangabe zu "Omas Rezepte"

„Omas Rezepte“ – da erinnern wir uns an unübertroffene Gaumenfreuden, die die Kindheit versüßten und das ganze Geschmacksleben prägten. Ihre Tafelfreuden ließen Sonntage zu wahren Festtagen werden. Obwohl schon längst satt, konnte man ihren mehrgängigen Menüs bis zu den Süßspeisen und Torten nicht widerstehen.
Leider ist es so, dass viele der Rezepte, wie man sie von der Großmutter kennt, beim Nachkochen nicht richtig gelingen. Liegt es an besonderen Zutaten oder an stillschweigend verwendeten Gewürzen? – „Nimm halt, was du gerade da hast!“, ist wohl der beste Ratschlag, den man bekommen kann. Viele ältere Köchinnen kennen „ihre“ Grundrezepte und wandeln diese dann je nach Bedarf mit den Zutaten ab, die gerade im Garten oder auf dem Markt zu haben sind. Kochen nach dem jahreszeitlichen und häuslichen Angebot – und mit viel Herz und Liebe.
Dieses Buch lüftet die Deckel von Großmutters Emailletöpfen, lässt Klassiker der bodenständigen Küche wieder aufleben und verrät die Kniffe und Tricks, die für den köstlichen Genuss „wie damals“ sorgen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Cadmos Verlag