Verführerische Nachspeisen

von Rezeptwettbewerb
Verführerische Nachspeisen

Inhaltsangabe zu "Verführerische Nachspeisen"

So üppig das vorangegangene Mahl auch war: Eine Nachspeise passt eigentlich immer noch in den Bauch. Die Qual der Wahl hat der Leser dieses Buches, denn die rund 100 verschiedenen Desserts sind allesamt eine kleine Sünde wert!
Einfallsreiche Zusammenstellungen mit Creme, Frucht, Schokolade und Gewürzen wie Vanille und Zimt machen Lust aufs Ausprobieren und bieten für jeden Geschmack den passenden Nachtisch. Die Ergebnisse eines Rezeptwettbewerbs sind zum Teil pfiffige Variationen bekannter Klassiker, aber auch viele völlig neue, überraschende Kreationen sind dabei. Ihnen allen gemeinsam ist, dass sie leicht gelingen, aus gut erhältlichen Zutaten bestehen und in der Menge sowohl für das romantische Essen zu zweit als auch für Feiern mit Gästen angepasst werden können.
Übrigens: Nicht nur als krönender Abschluss eines gelungenen Menüs, sondern auch als süße Zwischenmahlzeit oder als Kuchenalternative zur Kaffeezeit sind viele der Rezepte hervorragend geeignet.

Ausgabe:Buch
Verlag:Cadmos Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2012

Ein LovelyBooks-Nutzervor 6 Jahren
    Rezension zu "Verführerische Nachspeisen"

Die Bibel für Naschkatzen
    Das Nachspeisen-Kochbuch "Verführerische Nachspeisen" ist in folgende Kapitel aufgeteilt:
    Tipps und Tricks für die Dessertküche
    Frisch und fruchtig
    Schokoladig und aromatisch
    Cremig und verführerisch und
    Heiß und süß
    Mal ehrlich, man bekommt doch schon Hunger, wenn man sich nur das Cover anschaut, oder?
    Und glaubt mir, wenn man in diesem feinen Buch blättert bleibt das auch so. Man entdeckt immer wieder neue tolle Nachtischideen und möchte am liebsten alles ausprobieren. Aber da das nicht geht, muss man sich dann doch ein Rezept ausgucken. Gesagt, getan.
    Obwohl wir eigentlich ja noch Spätsommer haben und das ja eigentlich für "Frisch und fruchtig" sprechen würde, habe ich mich aufgrund der kälteren Witterung abends zu einem Rezept aus "Heiß und süß" entschieden. Mir war einfach nach was leckerem, was mich auch von innen wärmt.

Entschieden habe ich mich dann für ein einfaches und sehr simples Rezept: Beerengratin.
    Wie gesagt im Grunde ein sehr einfaches und schnelles Rezept. Eine gezuckerte Beerenmischung wird in eine Auflaufform gefüllt und darüber wird eine Quark-Eimasse verteilt, das ganze wird dann 15 - 20 Minuten gebacken.
    Ich wollte euch auch eigentlich noch ein paar Bilder meiner Nachspeise zeigen, aber den Abend wurde das dann nichts mehr. Und am anderen Tag als ich in die Küche ging, sah ich meinen Freund, der sich den Rest einverleibte. Ja, ich habe geschimpft. Aber was spricht mehr dafür, dass es so lecker war, als dass man sich schnell den Rest reinschiebt.
    Wenn ich das Beerengratin wieder mache, werde ich Fotos machen und einfügen. Denn gewünscht wird es schon, aber diesmal nur mit Himbeeren.
    Am Ende des Buches finden wir es sich gehört ein alphabetisches Register und das Verzeichnis der Wettbewerbsteilnehmer, deren Rezepte in diesem Buch zu finden sind.
    Aber auch sonst finden sich wirklich viele tolle Rezepte in diesem Buch, die ein tolles Essen so richtig gut abrunden können!
    Tolle und vor allen Dingen einfache Rezeptideen und Bilder, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen - "Verführerische Nachspeisen"! Das beste kommt zum Schluss!

glanzentes avatar
    glanzentevor 6 Jahren