Rezeptwettbewerb Verführerische Nachspeisen

Inhaltsangabe zu „Verführerische Nachspeisen“ von Rezeptwettbewerb

So üppig das vorangegangene Mahl auch war: Eine Nachspeise passt eigentlich immer noch in den Bauch. Die Qual der Wahl hat der Leser dieses Buches, denn die rund 100 verschiedenen Desserts sind allesamt eine kleine Sünde wert! Einfallsreiche Zusammenstellungen mit Creme, Frucht, Schokolade und Gewürzen wie Vanille und Zimt machen Lust aufs Ausprobieren und bieten für jeden Geschmack den passenden Nachtisch. Die Ergebnisse eines Rezeptwettbewerbs sind zum Teil pfiffige Variationen bekannter Klassiker, aber auch viele völlig neue, überraschende Kreationen sind dabei. Ihnen allen gemeinsam ist, dass sie leicht gelingen, aus gut erhältlichen Zutaten bestehen und in der Menge sowohl für das romantische Essen zu zweit als auch für Feiern mit Gästen angepasst werden können. Übrigens: Nicht nur als krönender Abschluss eines gelungenen Menüs, sondern auch als süße Zwischenmahlzeit oder als Kuchenalternative zur Kaffeezeit sind viele der Rezepte hervorragend geeignet.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

• Rezension zu "Verführerische Nachspeisen"

Verführerische Nachspeisen

06. September 2012 um 14:33

Die Bibel für Naschkatzen * Das Nachspeisen-Kochbuch "Verführerische Nachspeisen" ist in folgende Kapitel aufgeteilt: Tipps und Tricks für die Dessertküche Frisch und fruchtig Schokoladig und aromatisch Cremig und verführerisch und Heiß und süß * Mal ehrlich, man bekommt doch schon Hunger, wenn man sich nur das Cover anschaut, oder? Und glaubt mir, wenn man in diesem feinen Buch blättert bleibt das auch so. Man entdeckt immer wieder neue tolle Nachtischideen und möchte am liebsten alles ausprobieren. Aber da das nicht geht, muss man sich dann doch ein Rezept ausgucken. Gesagt, getan. * Obwohl wir eigentlich ja noch Spätsommer haben und das ja eigentlich für "Frisch und fruchtig" sprechen würde, habe ich mich aufgrund der kälteren Witterung abends zu einem Rezept aus "Heiß und süß" entschieden. Mir war einfach nach was leckerem, was mich auch von innen wärmt. Entschieden habe ich mich dann für ein einfaches und sehr simples Rezept: Beerengratin. Wie gesagt im Grunde ein sehr einfaches und schnelles Rezept. Eine gezuckerte Beerenmischung wird in eine Auflaufform gefüllt und darüber wird eine Quark-Eimasse verteilt, das ganze wird dann 15 - 20 Minuten gebacken. Ich wollte euch auch eigentlich noch ein paar Bilder meiner Nachspeise zeigen, aber den Abend wurde das dann nichts mehr. Und am anderen Tag als ich in die Küche ging, sah ich meinen Freund, der sich den Rest einverleibte. Ja, ich habe geschimpft. Aber was spricht mehr dafür, dass es so lecker war, als dass man sich schnell den Rest reinschiebt. Wenn ich das Beerengratin wieder mache, werde ich Fotos machen und einfügen. Denn gewünscht wird es schon, aber diesmal nur mit Himbeeren. * Am Ende des Buches finden wir es sich gehört ein alphabetisches Register und das Verzeichnis der Wettbewerbsteilnehmer, deren Rezepte in diesem Buch zu finden sind. * Aber auch sonst finden sich wirklich viele tolle Rezepte in diesem Buch, die ein tolles Essen so richtig gut abrunden können! * Tolle und vor allen Dingen einfache Rezeptideen und Bilder, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen - "Verführerische Nachspeisen"! Das beste kommt zum Schluss!