Rhabanus Erbacher Benediktinisches Antiphonale I-III / Benediktinisches Antiphonale I

Inhaltsangabe zu „Benediktinisches Antiphonale I-III / Benediktinisches Antiphonale I“ von Rhabanus Erbacher

Das Gebetbuch der Benediktiner Viele Menschen schließen sich dem Gebet der Benediktiner an. Sie beten auch zu Hause gerne abends die Vesper oder das Nachtgebet, die Komplet. In den immer gleichen Psalmen kommt ihr Herz zur Ruhe. Sie spüren die Kraft der alten Gebete. Das Benediktinische Antiphonale ist in jahrelanger Arbeit von Benediktinermönchen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden, die dafür die Bibeltexte (Psalmen und Cantica) ausgehend von den hebräischen Originaltexten auch im Hinblick auf die Singbarkeit der Texte im Stundengebet neu übersetzten.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel