Rhett Godfrey Wie meine Eltern mit mir die Pubertät überleben

Inhaltsangabe zu „Wie meine Eltern mit mir die Pubertät überleben“ von Rhett Godfrey

Einer «glücklichen Pubertät» zeichnet sich durch den offenen Austausch mit den Heranwachsenden aus. Das klingt für viele Eltern wie der blanke Hohn. Enden doch gutgemeinte Gesprächsversuche oft in Streit und Chaos. Das muss nicht sein. Rhett Godfrey selbst in diesem «schwierigen Alter» hat andere Jugendliche befragt, wie sie sich die Kommunikation und den Umgang mit ihren Eltern wünschen.

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

• Rezension zu "Wie meine Eltern mit mir die Pubertät überleben" von Rhett Godfrey

Wie meine Eltern mit mir die Pubertät überleben

Lesemäusla

12. November 2010 um 18:43

Ein Pubertätsratgeber bei dem einen die "Kids" sagen wo es langgeht! Der junge Autor hat viele tausend andere Jugendliche angesprochen und diese haben verraten, woran es liegt, wenn schwierige Gespräche zwischen Eltern und Jugendlichen scheitern. Die Mutter des Autors hat dabei ihre Ansichten erklärt und aus eigener Erfahrung berichtet. Ich finde, dieses Buch ist absolut lesenswert - denn es gibt einem die Möglichkeit, sich emotional in den Jugendlichen zu versetzen.