Dreamwalker

von Rhiannon Lassiter
Dreamwalker

Inhaltsangabe zu "Dreamwalker"

Ausgerechnet Poppy! Bethany ist wenig begeistert davon, dass sie die Ferien bei ihrer ausgeflippten Cousine verbringen soll. Doch dann verschwindet Poppy spurlos, und nur ihr geheimnisvoller Cousin Rivalaun ahnt, wo sie sein könnte: im Land der Träume. Der Gott des Schlafes hat sie zu einem gefährlichen Abenteuer gerufen, und so machen sich auch Bethany und Rivalaun auf den Weg in sein Reich. Aber wie sollen sie Poppy finden? Und wie den Gott des Schlafes wecken?

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.10.2006

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren
    Rezension zu "Dreamwalker" von Rhiannon Lassiter

Es geht um Poppy, Bethany und Rivalaun die durch eine Wand in Poppys Zimmer in das Land der Träume gelangen. Ihre Erlebnisse werden jeweils aus drei Sichten geschildert und das durch jeweils Bücher, die den Dreien gehören.
    Mein Eindruck war, dass vieles in diesem Buch (wenn nicht sogar die gesamte Handlung) als metaphorisch betrachtet werden muss bzw. dass man nicht zu oberflächlich lesen sollte. In dem Sinne geht es um hauptsächlich um Selbstfindung und Entwicklung von Selbstbewusstsein. Was ich recht ansprechend fand und ich fand es spannend das Buch zu lesen.

jane.bennets avatar
    jane.bennetvor 10 Jahren
    Rezension zu "Dreamwalker" von Rhiannon Lassiter

Nachdem ich "Böses Blut" nahezu gefressen und noch einige Male erneut gelesen habe, wollte ich Rhiannon Lassiters Vorgängerbuch "Dreamwalker" lesen. Leider wurde ich enttäuscht. Irgendwie geht es in dieser Geschichte um gar nichts, ich verstehe das Ende nicht und weiß nicht, warum die Personen überhaupt tun, was sie tun. Trotzdem ist es nicht das schlechteste Buch, das ich gelesen habe, und wer sich beim Lesen nicht sonderlich um Sinn, Anspruch und Spannung schert, dem ist "Dreamwalker" zum empfehlen.

Typhoons avatar
    Typhoon