Rhiannon Lassiter Dreamwalker

Inhaltsangabe zu „Dreamwalker“ von Rhiannon Lassiter

Ausgerechnet Poppy! Bethany ist wenig begeistert davon, dass sie die Ferien bei ihrer ausgeflippten Cousine verbringen soll. Doch dann verschwindet Poppy spurlos, und nur ihr geheimnisvoller Cousin Rivalaun ahnt, wo sie sein könnte: im Land der Träume. Der Gott des Schlafes hat sie zu einem gefährlichen Abenteuer gerufen, und so machen sich auch Bethany und Rivalaun auf den Weg in sein Reich. Aber wie sollen sie Poppy finden? Und wie den Gott des Schlafes wecken?

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein super Finale! Ich werde die Reihe vermissen. Schade das die nicht fortgeführt wird...

Shiro

Wolkenschloss

Winterliche schöne Atmosphäre, tolle charaktere, viele lustige Stellen.Gegen Ende spannend. Ich fands einfach nur Zauberhaft.

sonnenbuch

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

Die Gabe der Auserwählten

Die finale Schlacht rückt immer näher - gelungener 3.Band, wobei ich die verlagsseitige Teilung des Finales nicht ganz nachvollziehen kann.

ConnyKathsBooks

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Leider nicht meins.

laraantonia

• Rezension zu "Dreamwalker" von Rhiannon Lassiter

Dreamwalker

05. December 2011 um 18:35

Es geht um Poppy, Bethany und Rivalaun die durch eine Wand in Poppys Zimmer in das Land der Träume gelangen. Ihre Erlebnisse werden jeweils aus drei Sichten geschildert und das durch jeweils Bücher, die den Dreien gehören. Mein Eindruck war, dass vieles in diesem Buch (wenn nicht sogar die gesamte Handlung) als metaphorisch betrachtet werden muss bzw. dass man nicht zu oberflächlich lesen sollte. In dem Sinne geht es um hauptsächlich um Selbstfindung und Entwicklung von Selbstbewusstsein. Was ich recht ansprechend fand und ich fand es spannend das Buch zu lesen.

• Rezension zu "Dreamwalker" von Rhiannon Lassiter

Dreamwalker

jane.bennet

05. April 2009 um 15:46

Nachdem ich "Böses Blut" nahezu gefressen und noch einige Male erneut gelesen habe, wollte ich Rhiannon Lassiters Vorgängerbuch "Dreamwalker" lesen. Leider wurde ich enttäuscht. Irgendwie geht es in dieser Geschichte um gar nichts, ich verstehe das Ende nicht und weiß nicht, warum die Personen überhaupt tun, was sie tun. Trotzdem ist es nicht das schlechteste Buch, das ich gelesen habe, und wer sich beim Lesen nicht sonderlich um Sinn, Anspruch und Spannung schert, dem ist "Dreamwalker" zum empfehlen.