Alles still auf einmal

von Rhiannon Navin
Cover des Buches Alles still auf einmal (ISBN: 9783423262170)

Positiv (58):
J
janamiez
vor 17 Tagen

nehmt euch Taschentücher dazu, ich habe die ganze Zeit nur geheult beim Lesen dieses Buches

Kritisch (1):
sursulapitschi
vor 6 Monaten

Ein ernstes Thema auf Kindergartenniveau präsentiert, mit tiefem Griff in die Klischeekiste. Viele sind berührt, mich hat es geärgert.

Inhaltsangabe zu "Alles still auf einmal"

»Mit nur sechs Jahren versteht Zach mehr von Herz und Seele als die Erwachsenen um ihn herum.« The Washington Post

Aufgeregt versteckt sich Zach mit seinen Klassenkameraden im Wandschrank. Es ist heiß und stickig und eng. Draußen fallen Schüsse − drinnen ahnt Zach, dass etwas Schreckliches geschieht. Er wird schließlich gerettet, aber sein älterer Bruder Andy stirbt, und nichts wird je wieder wie früher sein. Die Familie droht an dem Verlust zu zerbrechen. Doch es ist ausgerechnet der kleine Zach, der die Menschen, die er liebt, aus der Verzweiflung führt.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:18.04.2019