Cover des Buches Echt ich! (ISBN: 9783442393091)
marjana_s avatar
Rezension zu Echt ich! von Rhiannon Shove

ECHT ICH!

von marjana_ vor 7 Jahren

marjana_s avatar
marjana_vor 7 Jahren

Inhalt/ Meinung:

Ein Buch das dich in deine Vergangenheit reisen lässt, deine Gegenwart analysiert und dich in deine Zukunft blicken lässt. In diese drei Bereiche ist das Mitmach-Buch von Rhiannon Shove nämlich gegliedert. Man beantwortet über sich selbst Fragen und zwar solche, die man nicht unbedingt mit anderen Personen teilen will. Dadurch ist es sehr persönlich und man überrascht sich bei manchen Fragen selbst. Als das Buch bei mir ankam, hab ich mir sofort ein Stift geschnappt und fing an quer durch das Buch Fragen zu beantworten. Schnell merkte ich, dass man dieses Buch mit seinen 144 Seiten nicht an einem Tag ausfüllen kann, sondern Zeit braucht. Ich sowieso, da ich über manche Fragen auch mal länger überlegen muss. Mir macht es sehr viel Spaß die Fragen zu beantworten, denn mir fielen wieder Sachen aus meiner Kindheit ein, die ich schon fast vergessen hab. Außerdem gibt es einem ein klareres Bild von einem selber.

Mein Buch ist noch lange nicht voll, aber immer wenn ich mal ein paar Minuten Zeit hab und Lust, schnappe ich mir das Buch und blätter darin. Manchmal findet sich dann eine Frage die ich beantworten will, manchmal auch nicht. Das man ganz „locker“ mit dem Buch umgehen soll, steht schon in der Einleitung, die mir direkt ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Insgesamt wurde das Buch sehr unterhaltsam geschrieben und die Auswahl der Fragen ist vielfältig und sehr gut getroffen. Auch die Optik macht einiges her und ich hoffe ich werde es viele Jahre aufbewahren und in 10 Jahren ist das Geschriebene bestimmt super interessant.

Fazit:

Das ist mein erstes Kreativbuch und es hat meine Erwartungen übertroffen. Es ist schön gestaltet und die Fragen sind sorgfältig ausgewählt, man merkt das Liebe beim Machen des Buches rein gesteckt wurde und man hat das Bedürfnis es nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.