Cover des Buches Ewig - Wenn Liebe erwacht (ISBN: 9783737354691)
JennyBirdys avatar
Rezension zu Ewig - Wenn Liebe erwacht von Rhiannon Thomas

Ein Märchen... mal ganz anders

von JennyBirdy vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr schöne Märchenadaption die ich so nicht erwartet habe, jedoch mag ich diese am liebsten!!! Eine Story für alle die Märchen lieben!

JennyBirdys avatar
JennyBirdyvor 7 Jahren

Ein Märchen - mal ganz anders

Inhalt: Aurora wird nach einem hundertzweijährigen Schlaf mit einem Kuss erwacht… das ist das einzige was gleich ist, wie in dem Märchen (Disney Film) denn wir kennen. Aurora ist geschockt, dass ein Fremder es wagt sie zu küssen und denn sie dann noch Heiraten soll, weil es das Märchen so voraus sagt. Schnell erfährt sie auch, dass in der Wirklichkeit alles anders ist als im Märchen. Doch was tut? Sich dem Schicksal beugen und hoffen das sie, wie im Märchen, damit ihr Königreich rettet oder ihren eigenen Weg gehen?

Meinung: Zuerst dachte ich die Geschichte sei eine Typische Liebesgeschichte, doch falsch gedacht. Das Buch hat mich immer wieder überrascht und mich so sehr gepackt, dass ich immer weiter lesen musste! Natürlich gibt es auch hier eine Liebesgeschichte, aber das war eher Nebensache. Es ging um viele Intrigen, Manipulationen, etc… wenn kann sie Vertrauen, wenn nicht? Wer nutz sie nur aus oder liebt sie vielleicht wirklich oder will wirklich nur ihr bestes? Oft ist sie auch auf der Schnauze gefallen und Aurora ist am Anfang sehr naiv, aber das bringt es nur mehr an die Wirklichkeit heran. Gewisse Szenen hätten zwar etwas vertieft werden können, da ich fand, dass gewisse Situationen z.B. das Kennenlernen der verschiedenen Charaktere zwischen einander, ging eher schnell, so dass man diese Charaktere nur Oberflächlich kennen lernte. Dennoch störte es mich nicht gross und ich liess flüssig und schnell weiter, gepackt von der spannende Märchenadaption.

Fazit: Eine Märchenadaption genau nach meinem Geschmack! Manchmal könnte ich über Aurora und ihre Naivität nur den Kopf schütteln, dennoch hat es mir, die Geschichte an sich, sehr gut gefallen. Ein Buch für all die Märchen und Fantasie Liebhaber da draussen! Definitiv lesenswert!