Cover des Buches Ewig - Wenn Liebe entflammt (ISBN: 9783737354707)
nickypaulas avatar
Rezension zu Ewig - Wenn Liebe entflammt von Rhiannon Thomas

Wer Teil 1 gelesen hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

von nickypaula vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wer Teil 1 gelesen hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

nickypaulas avatar
nickypaulavor 7 Jahren
Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover hat mich nicht sehr begeistert. Das Wort "Ewig" ist sehr schön Gestaltet, jedoch der Hintergrund mit der Frau im roten Kleid spricht mich nicht an.

Meinung zum Buch
Aurora ist nur durch die Hilfe von Finnegan aus dem Schloss entkommen und irrt nun durch das Reich König Johns immer auf der Flucht vor seinen Soldaten. Diese treiben Aurora immer weiter und als die Soldaten Sie finden, bricht die Magie einfach aus ihr raus und zerstört ein Dorf. Ihr fehlt jegliche Kontrolle über ihre Magie und auch das Wissen darüber. Woher stammt ihre Magie? Wie kann Sie sie kontrollieren? Ihr bleibt keine andere Wahl als in das Königreich von Prinz Finnegan zu gehen. Er weiß über ihre Magie Bescheid und hat auch seine Hilfe angeboten. Doch kann Sie ihm vertrauen?

Ich habe während des ganzen Buches mit Aurora mitgefiebert. Sie hat viele fatale Entscheidungen getroffen und somit ihr Glück, ihre Liebe und auch ihr Leben aufs Spiel gesetzt. Zusätzlich muss sie sich gegen viele Intrigen König Johns zur Wehr setzen. Und dieses ist sehr kreativ. Ich hätte wahrscheinlich andere Entscheidungen getroffen, doch Aurora ist das Wohl des Volkes noch etwas Wert. Immer wieder trat eine neue Wendung in dem Buch auf, welche nicht im Voraus zu erahnen war.

Ich fand es auch sehr erstaunlich, dass sie nicht aufgegeben hat. Ich hätte es bestimmt. Wäre einfach in ein weit entferntes Königreich gegangen.

Außerdem hat Aurora meine Lieblingswesen getroffen, sodass das Märchen nunmehr mit Fantasy vermischt wird. Eine weitere Fessel für meine Augen um weiter zu lesen.
Welche Wesen das sind? Lest es selbst 😉

Fazit des Buches
Wer Teil 1 gelesen hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Peggy von Librellis