Cover des Buches Ewig - Wenn Liebe entflammt (ISBN: 9783737354707)
MelEs avatar
Rezension zu Ewig - Wenn Liebe entflammt von Rhiannon Thomas

Die Folgen eines hundertjährigen Schlafes Teil 2

von MelE vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Beeindruckend, dass unvorhergesehene Lösungen zum Ziel führen und Charaktere, die zuvor unsympathisch wirkten im neuen Glanz erstrahlen

MelEs avatar
MelEvor 6 Jahren
" Ewig - Wenn Liebe entflammt" ist der zweite Band des Zweiteilers rund um die Märchenadaption Dornröschen, voller Magie und einer Prinzessin, die nun die Gelegenheit bekommt ihr Potential zu entfalten. Hexenzauber, Drachen und ein Befreiungsschlag sind der Aufhänger im zweiten Band, wobei hinzukommen wird, dass sich Aurora verliebt oder zumindest sehr viel für Prinz Finnegan empfindet. Passt dieser Prinz besser zu ihr als Prinz Roderic, der Prinz, der Aurora letztendlich aus einem hundertjährigen Schlaf erwecken konnte? Es wird definitiv gigantisch, denn völlig unerwartet tritt Auroras Magie in den Vordergrund, zudem muss sie lernen diese zu beherrschen. Prinz Finnegan ist dabei eine große Hilfe, auch wenn er sich selbst in die Gefahren der Flammen bringt. Sein Volk im entfernten Königreich ist nur geschützt durch Wasser. Alles andere ist zerstört und verbrannt. Hundert Jahre haben die Drachen geschlafen und sind nun erwacht. Wie kann die Verbindung zu Aurora und den Drachen hergestellt werden? Könnten sie genutzt werden, um Auroras Volk von ihrem barbarischen Herrscher zu befreien? Aurora bekommt sehr viel Hilfe um zu überleben, da sie auf der Flucht ist und auch ein Kopfgeld auf sie aufgesetzt wurde. Der König ist sehr darum bemüht Zwietracht zu säen und Aurora das Leben zu erschweren. Durch eine grausame List ist Aurora gezwungen zurückzukehren und dieses geschieht mit einem großem Knall. Das Ende ist bombastisch und wirkt sehr aufgesetzt. Anders wäre es allerdings noch weniger eindrücklich gewesen. Die Wende, die die Story nimmt empfand ich als gelungen, da unerwartete Dinge geschehen, die aufzeigen, wie Menschen sich durch Gewalteinwirkungen und Fehltritte anderer gebremst in ihrem eigenen Lebensweg sehen und nun einen Ausweg für sich nutzen, damit nicht alles verloren geht. Es hat mcih beeindruckt, dass unvorhergesehene Lösungen zum Ziel führen und Charaktere, die zuvor unsympathisch wirkten im neuen Glanz erstrahlen.

Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung für " Ewig - Wenn Liebe entflammt", da mir der zweite Band durch die erzeugte Spannung sehr gefallen hat. Ein wirklich magisches Buch, welches sich zu lesen lohnte.

★★★