Rhiannon Thomas Ewig - Wenn Liebe erwacht

Inhaltsangabe zu „Ewig - Wenn Liebe erwacht“ von Rhiannon Thomas

Sie hat hundert Jahre geschlafen. Ein Prinz hat sie wachgeküsst.Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen ...Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt.Mit romantischer Gold-Veredelung: Der erste Teil des mitreißenden Zweiteilers von Rhiannon Thomas.

Märchenhafter Auftakt mit kleinen Kritikpunkten

— Skyline-Of-Books
Skyline-Of-Books

Eine tolle neue Version des Märchens rund um Dornröschen. Hat Spaß gemacht es zu lesen.

— sabbel0487
sabbel0487

Trotz Längen und einer nicht überzeugenden Liebesgeschichte, ein wirklich gutes Buch mit einem sehr interessanten Thema.

— Lila-Buecherwelten
Lila-Buecherwelten

„Ewig – Wenn Liebe erwacht“ wartet mit einem märchenhaften Setting auf, hat dann aber leider das ganze Potenzial verschenkt.

— monika_schulze
monika_schulze

Ewig ist eine wirklich wunderschöne Märchenadaption!

— sweetpiglet
sweetpiglet

Eine unglaublich gute Märchenadaption von Dornröschen. Sie regt zum Nachdenken an und lässt einen an sich selber zweifeln.

— live_between_the_lines
live_between_the_lines

Gelungener Auftakt mit kleinen Längen!

— Chianti Classico
Chianti Classico

Und wenn sie nicht gestorben sind... So enden alle Märchen. Und bei dieser Geschichte geht es an diesem Punkt erst einmal los!

— Buchfreundin70
Buchfreundin70

Teilweise sehr langatmig – ich hatte mehr erwartet

— SelectionBooks
SelectionBooks

Richtig schöne Idee, vor allem für Märchenfans. Hat mir gut gefallen :)

— krissysch
krissysch

Stöbern in Jugendbücher

Nemesis - Geliebter Feind

Hat mich absolut begeistert...

Bjjordison

Stormheart - Die Rebellin

Wahnsinns Auftackt, einfach nur genial. Ich freue mich ungemein auf den nächsten Band!

fin_fish

Sommernachtsfunkeln

Grandiose Geschichte, ein herrlicher Aufbau & eine Protagonistin, die überzeugt - ich bin begeistert!

Benni_Cullen

Wir fliegen, wenn wir fallen

Sehr berührender Roman über Verlust, Liebe und Leben.

archer2603

Oblivion - Lichtflüstern

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen wie Obsidian

Mimmi2601

• Märchenhafter Auftakt mit kleinen Kritikpunkten

16. June 2017 um 20:23

Klappentext „Sie hat hundert Jahre geschlafen. Ein Prinz hat sie wachgeküsst. Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen ... Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt.“   Gestaltung Das Cover sieht sehr märchenhaft aus, was gut zum Inhalt des Buches passt, denn dort wird in gewisser Weise das Märchen Dornröschen aufgegriffen. Dementsprechend passen auch der rote Hintergrund, die Steinmauer und die Treppe, die aussieht wie aus Marmor, gut zur Geschichte. Das Mädchen finde ich sehr hübsch und es sieht nicht aus, als sei sie fotografiert worden, sondern eher so, als sei sie auf einem Gemälde festgehalten.   Meine Meinung Der Klappentext von „Ewig – Wenn Liebe erwacht“ macht mehr als neugierig, da er nicht nur eine dramatische Liebesgeschichte verspricht, sondern auch auf Machtkämpfe hindeutet. Besonders schön fand ich die Idee der Autorin Rhiannon Thomas, dass sie das Märchen Dornröschen an der Stelle weiterschreibt, wo es eigentlich zu Ende ist und dass sie die Geschichte weiterspinnt. So befasst sich die Autorin mit der Frage, was denn passiert, wenn die Prinzessin den Prinzen eigentlich nicht möchte. Eigentlich ist das nichts neues, denn es gibt schon ein paar Filme, die sich mit dieser Thematik befassen, aber „Ewig – Wenn Liebe erwacht“ vermag dennoch gut zu unterhalten!   Zwar dauert es ein wenig, bis die Handlung wirklich Fahrt aufnimmt, aber gerade die zweite Hälfte des Buches konnte mich zum Mitfiebern und Mitfühlen anregen. Hier habe ich gebangt, gehofft und habe Anteil an der Geschichte der Figuren genommen. Ich brauchte einfach ein wenig Zeit, um mich ganz auf die Figuren und vor allem Aurora einzulassen, denn die Geschichte wird aus der dritten Person erzählt. So fehlte mir ein wenig die Nähe zu Aurora, da ich kaum Einblicke in ihre Gedanken- oder Gefühlswelt erhalten habe. Aber mit der Zeit konnte ich sie dann doch einschätzen und mich dann auch ganz von der Geschichte mitreißen lassen.   Wie bereits erwähnt wurde ich mit Aurora mit Fortschreiten der Handlung immer wärmer, aber Prinz Rodric hatte ich direkt zu Beginn in mein Herz geschlossen, was mich doch überrascht hat. Nach dem Lesen des Klappentextes hatte ich irgendwie erwartet, dass ich ihn nicht mögen würde, aber er war mir äußerst sympathisch mit seiner naiven, gutmütigen Art. Finnegan, die eigentliche männliche Hauptfigur, war charakterlich das genaue Gegenteil von Rodric. Er war zwar auch gutaussehend, aber gleichzeitig auch sehr arrogant. Natürlich ist er auch charmant und nicht unsympathisch, aber ich konnte mich für ihn nicht ganz so erwärmen wie für den gutmütigen Rodric.   Etwas schade fand ich die Liebesbeziehungen in diesem Roman, denn sie haben mich doch sehr an altbekannte Muster und eingesessene Klischees erinnert. Für mich war zwar schon durch den Klappentext ersichtlich, dass sich zwischen Aurora und Finnegan etwas entwickeln würde, aber dass es dann doch so typisch ablief, war schade. Es beginnt nämlich mit der Viellesern bekannten Hassliebe…hier hätte ich mich gefreut, wenn die Autorin sich hier vielleicht etwas Neues hätte einfallen lassen.   Fazit „Ewig – Wenn Liebe erwacht“ ist ein schöner, märchenhafter Auftakt einer zweibändigen Reihe. Trotz dessen, dass ich mich der Protagonistin nicht ganz so nah gefühlt habe und dass mir die Liebesgeschichte zu typisch war, konnte mich das Buch gut unterhalten. Vor allem der zweite Teil der Handlung hat mich dabei dazu angeregt, mit den Figuren mitzubangen. 4 von 5 Sternen!                                                                   Reihen-Infos 1. Ewig –  Wenn Liebe erwacht 2. Ewig – Wenn Liebe entflammt

• Ewig: Wenn Liebe erwacht...

11. June 2017 um 10:32

Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzession Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt...Lesemonat Mai"Ewig: Wenn Liebe erwacht" hat den Abschluss meines Lesemonats gebildet, auch wenn ich die letzten Seiten Anfang Juni gelesen habe. Und den Monat damit sehr gut abgeschlossen hat. :-DEinen tollen Schreibstil......schmückt diese Geschichte. Obwohl es ab und zu zäh und auch ein wenig langweilig war, konnte der gute Schreibstil darüber hinweghelfen. Es ist zwar stellenweise spannend, hätte mir aber noch etwas mehr Spannung gewünscht.Macht, Intrigen und Lügen......sind einige der Dinge, die Aurora nach dem Erwachen erwartet. Was Spannung in das Buch bringt und auch an einigen Stellen unvorhersehbar ist. Sie muss sich in einer neuen Welt zu Recht finden und herausinden, was die wirklichen Absichten von Rodric und seiner Familie sind. Und vor allen Dingen, wem sie trauen kann und wem nicht. Welches in dem Buch nicht so wirklich gelöst wird, was ich persönlich sehr  gut fand, da es so die Spannung aufrecht erhält und man sich wirklich sehr auf den zweiten Band freut.Wie oben schon kurz erwähnt......fand ich das Buch stellenweise ab und zu zäh, aber auch teilweise langweilig. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch durchaus michan sich fesseln. Da ich unbedingt wissen wollte, was sich die Autorin noch so alles für Aurora ausgedacht hat. Die neue Version von Dornröschen wurde von ihr ganz toll geschrieben und ich hoffe, dass der zweite Band noch besser wird als dieser hier.Tolle Protagonisten......die mir als Leser erst nach geraumer Zeit ans Herz gewachsen sind. Ich weiß nicht wirklich woran es lag, dass ich mit diesen nicht sofort warm geworden bin. Aber es war doch eine tolle Abwechslung, dass es hier ein bisschen gedauert hat. Da man erst im Laufe des Buches mehr von den Protagonisten erfährt, anstatt alles auf einmal zu erfahren. Was eine schöne Erfrischung war.Auroras Perspektive......erwarten den Leser in dieser Geschichte. Und es passt sehr gut zu der Geschichte, da man so noch tiefer in die Geschichte eintauchen kann. Wodurch man auch den einen oder anderen Gedankenzug erfährt. Was mir an sich eigentlich, in Büchern immer sehr gut gefällt. Aber auch die Umsetzung dessen ist mir wichtig und das hat die Autorin hier geschafft.Eine gute Bewertung......kann ich diesem Buch mit ruhigem Gewissen geben. Obwohl es ab und zu zäh in meinen Augen war, gebe ich diesem Band gute vier Sterne. Der Cliffhanger am Ende, macht Lust auf mehr und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der im Juni 2017 erscheint. Ich bin gespannt wie es mit Aurora weitergeht, und ob das was mich jetzt gestört hat, seinen Weg in den nächsten Band findet oder nicht.

• Trotz Längen ein überzeugendes Buch

30. May 2017 um 19:21

Meine Meinung:Sprache: Ich mochte den Sprachstil sehr gern. Er liest sich sehr flüssig, ist eindringlich und berührend, ohne dabei angestrengt oder künstlich zu wirken. Einfach toll zu lesen! Figuren und Handlung: Erstmal möchte ich sagen, dass ich die Idee des Buchs einfach genial finde. Die Autorin spinnt die Idee weiter, was eigentlich nach dem Kuss von Dornröschen und ihrem Prinz passiert. Dass vielleicht nicht alles ein Happy End sein muss, nur weil es in den Büchern steht. Zunächst war ich auch richtig begeistert von der Umsetzung. Aurora wacht auf und weiß nicht, dass sie über einhundert Jahre geschlafen hat. Doch alles hat sich verändert. Alle Menschen, die sie kannte, sind schon längst tot, alles hat sich verändert und zu allem Überfluss soll sie ihre angeblich wahre Liebe heiraten, die sie wachgeküsst hat. Ein bisschen viel dafür, dass sie eigentlich „gestern“ aus ihrer Sicht noch ihr normales Leben gehabt hat. Man spürt, dass Aurora mehr sein will als eine Marionette, mehr als eine hübsche Hülle, die tut, was man ihr sagt. Das hat mir gefallen, weil sie mit ihren Rollen gekämpft hat. Mit der der Prinzessin und der des Mädchens, das sie im Herzen ist. Leider folgen dann erstmal ganz schön langatmige Passagen. Es passiert ganz lang so gut wie gar nichts, aber aufgrund des tollen Erzählstils und weil ich doch einfach wissen wollte, wie das Ganze ausgeht, habe ich trotzdem weitergelesen. Zum Glück! Denn gegen Ende hin platzt dann endlich der Knoten. Es wird spannend, actionreich und der Schluss macht wahnsinnig viel Lust auf Band 2. Ein wenig gefehlt hat mir hier eine richtig knisternde Liebesgeschichte. Da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht, wenn man schon im Titel mit dem Wort „Liebe“ spielt. Fazit: Außer einer nicht wirklich vorhandenen Liebesgeschichte und Längen im Mittelteil, hat mir der erste Teil von „Ewig“ wirklich gut gefallen. Es ist spannend mal zu sehen, was nach dem „Happy End“ im Märchen noch so kommt.

• Tolle Idee, leider schwach umgesetzt

21. May 2017 um 14:32

Inhalt: Sie hat hundert Jahre geschlafen. Ein Prinz hat sie wachgeküsst. Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen ... Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt. (Quelle: http://www.fischerverlage.de/buch/ewig-wenn_liebe_erwacht/9783737354691) Als Aurora aus ihrem Schlaf erwacht, ist nichts mehr, wie zuvor, immerhin hat sie hundert Jahre geschlafen. Daran ist der Fluch einer Hexe schuld und nur ein Kuss aus wahrer Liebe konnte sie davon befreien. Doch ist Rodric wirklich ihre wahre Liebe? Sie kennt den Prinzen doch gar nicht und trotzdem soll sie ihn plötzlich heiraten. Aurora ist wenig begeistert von den Plänen des Königs und beginnt dagegen aufzubegehren. Doch schnell muss sie erkennen, dass sie alleine gegen den Tyrannen machtlos ist. Sie braucht dringend Verbündete. Ist Tristan, den sie in einem Gasthaus kennenlernt und der sie sofort fasziniert, vielleicht der Richtige? Oder Prinz Finnegan, der mehr von ihr zu wissen scheint, als sie selbst? Wem kann die Prinzessin trauen und wer möchte sie nur für ihre eigenen Pläne einspannen? Kann Aurora ihr Leben selbst in die Hand nehmen oder ist  ihr Schicksal längst schon vorherbestimmt? Meine Meinung: Schon auf der Frankfurter Buchmesse stach mir dieses Buch aufgrund von Cover und Klappentext ins Auge. Eine Märchenadaption zu Dornröschen? Es war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Der Anfang war auch sofort sehr vielversprechend. Aurora wacht durch einen Kuss aus ihrem hundertjährigen Schlaf auf, ist aber sofort sehr überrascht und fragt sich, ob sie den Prinzen wirklich heiraten soll. Ich fand es toll, dass die Autorin Rhiannon Thomas hier mit dem Klischee „und sie lebten glücklich bis an ihr Ende“ spielt, denn insgeheim ist es ja wirklich sehr fragwürdig, dass die Prinzessin nur aufgrund eines einzigen Kusses heiratet. Wie kann jemand, den man gar nicht kennt, die wahre Liebe sein? Und ist das Schicksal eines Menschen von Anfang an vorbestimmt? Das sind Fragen, die man sich unweigerlich gemeinsam mit der Protagonistin stellt und das fand ich richtig gelungen. Auch das Setting selbst hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich liebe Geschichten über Prinzessinnen und Königreiche, Drachen und Hexen und all das bekommt man in „Ewig“ und kann richtig in dieser märchenhaften Kulisse versinken. Leider hatte ich nach dem anfänglichen Flow einen richtigen Leseeinbruch. Irgendwie plätschert die Geschichte nach Auroras Erweckung nur noch so vor sich hin und ich hatte keine Ahnung, wohin sie mich führen würde. Es geht um die Hochzeitsvorbereitungen und den König und die Königin. Aurora schleicht sich aus dem Schloss und lernt Tristan kennen, doch irgendwie hat mir die Spannung gefehlt. Man merkt kaum, welche Zustände im Königreich herrschen, weil Aurora sich in meinen Augen viel zu wenig dafür interessiert hat. Ihr scheint ihr eigenes Schicksal mehr am Herzen zu liegen, als das ihres Volkes und ich hatte bis zum Schluss nicht das Gefühl, als wäre sie besonders kämpferisch oder rebellisch. Natürlich macht sie sich ihre Gedanken zur Hochzeit und zu ihrer Zukunft, aber mir war die Protagonistin ehrlich gesagt zu langweilig. Auch die übrigen Charaktere blieben mir zu farblos. Ehrlich gesagt haben mich die Protagonisten irgendwie irritiert, da sie teilweise ganz plötzlich einen richtigen Sinneswandel durchmachten oder einfach nur trist und langweilig waren. Es gab keine Person, die mich richtig begeistert hat und mir im Gedächtnis blieb. Die Geschichte selbst war für mich auch sehr zäh. Lange Zeit passiert kaum etwas und man merkt auch nur selten, dass das Volk leidet und der König alle tyrannisiert. Überhaupt gab es für mich da zu wenige Infos und ich hätte mir mehr erwartet, um auch die Spannung zu steigern. Es wäre viel aufregender gewesen, wenn sich die Situation mit jedem Kapitel mehr zuspitzt hätte, so dass es einen großartigen Showdown gibt. Zwar wird es zum Ende hin etwas besser, die große Spannung blieb jedoch aus. Für den Schluss hat sich die Autorin zwar einiges aufgehoben, das Hoffnung für den zweiten Teil gibt, ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich die Geschichte um Aurora weiter verfolgen werde.   Fazit: „Ewig – Wenn Liebe erwacht“ wartet mit einem märchenhaften Setting auf, bricht dann aber mit den üblichen Klischees, die es in Märchen so gibt, was ich richtig toll fand. Abgesehen davon hat die Autorin in meinen Augen jedoch das meiste Potenzial verschenkt. Die Charaktere bleiben farblos oder sind irritierend, die Geschichte plätschert dahin und da Spannung fehlt, war sie eher langweilig und hat mich nach dem tollen Beginn kaum noch begeistert. Von mir bekommt das Buch 2,5 Punkte von 5.

LivCanavan

LivCanavan

13. May 2017 um 08:31

Was passierte eigentlich genau, nachdem Aurora wachgeküsst wurde? Woher konnte sie wissen, ob der Prinz wirklich ihre wahre Liebe war? Mit diesen Fragen setzt sich das Buch "Ewig - Wenn Liebe erwacht" von Rhiannon Thomas auseinander. Nach ihrem hundert Jahren Schlaf küsste der Prinz Rodric Aurora wach. Eigentlich ist es nun klar, dass die beiden für einander bestimmt sind, doch für Aurora scheint dies alles andere als klar. Schnell findet sich die rechtmäßige Thronerbin in den Intrigen des tyrannischen Königs wieder. Deswegen entscheidet sie sich dafür ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Das Cover hat mich vor ein paar Wochen dazu gebracht dieses Buch mit nach Hause zu nehmen. Meiner Meinung nach ist es wahrhaftig wunderschön. Aber nach dem Lesen hat mich nun nicht nur das Cover überzeugt. Aurora ist eine interessante Persönlichkeit und ich fand ihre Wandlung innerhalb des Buches gut mit zu lesen. Insegsamt hat sie micht für sich gewonnen. Auch die anderen Charaktere bringen der Handlung das gewisse etwas.Doch ich gebe der Geschichte nur vier von fünf Sternen, da ich zwischendurch überlegt habe, ob ich es nicht einfach weglegen will und ein neues Buch anfangen möchte. Denn an so manchen Stellen fehlte mir etwas die Spannung, auch wenn mich das Ende wieder vollkommen überzeugt hat und ich nun rückblickend gesehen auch diese Geschichte an alle Märchenliebhaber weiter empfehlen kann.

• tolle Idee, aber eher ruhig und langatmig

Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

07. May 2017 um 15:08

Meine Meinung: Als das Buch auf der Buchmesse in Frankfurt letztes Jahr vorgestellt wurde, fanden alle das Cover so toll! Ich gestehe, ich finde es nicht ganz so ansprechend. Die junge Frau soll doch Dornröschen darstellen, warum also räkelt sie sich so auf dem Stein? Wäre es nicht sinnvoller gewesen, sie noch schlafen zu lassen? Ich kann mir nicht helfen, aber ich hätte das Buch aufgrund des Covers nicht gekauft! Die Geschichte aber, die hat mich sehr interessiert. Im Märchen schlägt Dornröschen die Augen auf und alles ist gut. Alle ihre Verwandten sind noch da, jeder freut sich über sie und es wird ein rauschendes Fest gefeiert. Dornröschen hat ihre wahre Liebe gefunden und ist glücklich! Nun – wie sähe es nun aus, wenn Dornröschen für den sie wach küssenden Prinzen nichts empfindet? Oder sie die einzige ist, die von ihrer Familie noch lebt? Wie geht es dann einer jungen Frau, die sich in einer ganz anderen Welt mit fremden Personen wiederfindet, die sie nicht kennt und viele auch nicht mag? An sich hat mich Auroras Geschichte sehr interessiert und der Schreibstil lässt sich auch sehr gut lesen, jedoch fehlte hier für mich die Spannung. DIe Geschichte dümpelt ein wenig vor sich hin. Hin und wieder passiert mal eine „Kleinigkeit“, es gibt die ein oder andere überraschende Wendung. Aurora verändert sich im Laufe der Handlung und konnte mich für sich gewinnen! Andere Charaktere bringen ein wenig Pep in die Geschichte. Insgesamt aber ist diese Märchenadaption eher ruhig. Eine große Überraschung gibt es zum Ende hin, mit der ich ehrlich gesagt nicht gerechnet habe und diese hat mich über die doch fehlende Spannung ein wenig hinweggetröstet. Leider habe ich beim Lesen auch zu wenig gefühlt. Aurora ist sehr unglücklich, es sterben Menschen, vielen anderen Charakteren ergeht es ebenfalls nicht gut und ich hätte insgesamt mehr mitfiebern wollen, aber die Geschichte konnte mich emotional nicht genug berühren. Das fand ich sehr schade! Fazit: Ich vergebe (3 / 5) für eine sehr interessante Idee mit einer teilweise guten Umsetzung, die mir jedoch oft zu ruhig und emotionslos war! Ich hadere noch mit mir, ob ich Band 2 lesen möchte. Das Ende war schon „gemein“ und eigentlich würde ich schon gerne wissen, was weiterhin passiert. Mal sehen! Band 2 erscheint am 22.06.2017

28. April 2017 um 17:37

Was passiert eigentlich wenn die schlafende Prinzessin erwacht? Der Prinz steht vor ihr, und dann? Genau dieser Frage widmet sich Rhiannon Thomas und erzählt Auroras Geschichte weiter, genau an der Stelle, wo doch sonst das wunderbare Märchen aufhört. Dabei widmet sich die Autorin der Frage, was denn eigentlich passiert, wenn die Prinzessin den Prinzen eigentlich gar nicht will. Unsere Ich-Erzählerin und Protagonistin Aurora ist geschockt, denn sie erwacht und alles ist anders. Es sind hundert Jahre vergangen, ihre Eltern sind tot, und sie vollkommen allein. Orientierungslos steht sie da und soll nun diesem Prinz Rodric vertrauen, der angeblich ihre wahre Liebe ist, schließlich hat sein Kuss sie geweckt. Doch Aurora legt von Beginn an eine rebellische Ader an den Tag, und entscheidet sichdafür ihren eigenen Kopf einzusetzen. Diesen Zug mochte ich an Aurora sehr, auch wenn sie sich dadurch oftmals sich und Andere in Schwierigkeiten bringt, macht sie diese Eigenschaft real und nah. Jeden Schritt den sie ging und jede Frage die sie sich fragt, habe ich nachvollziehen können. Neben Aurora wird die Geschichte durch die anderen Charakter gefüllt, besonders Rodric und seine Schwester Isabelle konnten mich begeistern. Allerdings fand ich es schade, dass die böse Fee Celestine bisher so wenig Spielraum bekommen hat, hier hoffe ich auf den zweiten Band der Dilogie. Der Zwist zwischen dem König und den Rebellen, die es in jedem guten Königreich gibt, stellte hier den spannenden Teil der Geschichte dar. Die Dynamik entsteht vor allem dadurch, dass er herzlos erscheint und somit den Antagonisten für die Geschichte darstellt.  Ich finde die Idee von Rhiannon Thomas absolut gelungen und schön umgesetzt. Ich mochte die Charakterzüge der Darsteller in der Geschichte, und vor allem Aurora war mir sofort sympathisch. Die Geschichte liest sich flüssig und leicht, lediglich einmal hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht vorwärts geht, aber bereits nach wenigen Seiten gab es die entscheidenden, spannenden Züge. Ich freue mich schon auf den Abschluss der Dilogie. Fazit: Wer sich schon immer gefragt hat, wie es mit Aurora nach dem Kuss der wahren Liebe weite geht, der sollte unbedingt zu "Ewig: Wenn die Liebe erwacht" greifen. Allerdings darf keine pure Romantik erwartet werden, stattdessen begegnet die Autorin uns mit feminsitischen Zügen und kann damit den Leser überzeugen. Schade fand ich, dass Celestine bisher weniger Präsenz hatte, aber ich hoffe, dass sich das mit dem zweiten Band noch ändert.

• Tolle Idee, die Umsetzung konnte mich jedoch nicht wirklich überzeugen

aly53

aly53

26. April 2017 um 01:09

Sie empfing einen Kuss und erwachte aus hundertjährigem Schlaf.Sie schlug die Augen auf und Fragen stürmten auf sie ein.Wer ist sie?Was geschieht mit ihr?Wo wird sie das Ganze hinführen?So viele Fragen die sie quälen und nicht zur Ruhe kommen lassen.Doch möchte sie die Antworten darauf wirklich erfahren?Klingt spannend oder und vor allem bekannt.Ja, das dachte ich auch. Doch zunächst hatte ich etwas Probleme in das Buch hineinzukommen.Was aber keinesfalls am Schreibstil der Autorin liegt. Denn der ist wirklich fließend und einnehmend. Er war richtig schön fluffig und ich kam wirklich gut voran.Es sind die Charaktere mit denen ich erst warm werden musste.Geschildert wird das ganze in der dritten PersonDie wichtigste zentrale Persönlichkeit hierbei ist Aurora.  Eine wirklich faszinierende Persönlichkeit. Was man feststellt wenn man sie immer mehr ergründet. Bei ihr sah ich wirklich enorm viel Potenzial, das ganze wurde jedoch nicht völlig ausgeschöpft , was wirklich enorm schade ist. Aurora ist keine typische Heldin. Sie ist unsicher, verletzlich und manchmal hatte ich tatsächlich das Gefühl, sie möchte sich verstecken. Es gab wirklich Szenen da hätte ich sie am liebsten kräftig durchgeschüttelt.  Jedes Mal, wenn sie kurz vor der Explosion stand, dachte ich, lass es raus. Ich möchte deine Leidenschaft und deine Verzweiflung endlich spüren. Und jedes Mal aufs neue hate ich das Gefühl es könnte etwas werden.Denn genau hierbei lag für mich das Problem. Die Emotionen. Die ich teilweise oder fast gar nicht wahrnahm. Einzig bei Iris oder auch bei Finnegan kamen sie wirklich gut zur Geltung.Die Charaktere sind durchweg sehr interessant gestaltet und haben mich doch immer mehr fasziniert. Vor allem Finnegan und Tristan. Die dem ganzen mehr Charme verliehen. Bei Tristan hattte ich mir eine Menge versprochen. Doch irgendwann hat mich das ganze nicht zufriedengestellt.Allesamt blieben sie für mich leider im Endeffekt noch etwas zu blass.Die Autorin bringt hier ein altes Märchen nochmal neu in Schwung. Anfangs denkt man noch, ah das kenn ich doch. Aber das verläuft sich mit der Zeit immer mehr. Denn sie bringt immer mehr Elemente ein, die das ganze zu etwas völlig neuem machen. Was mir wirklich gut gefallen hat.Auch die düstere und doch auch etwas kühle Atmosphäre passt perfekt zu dem Geschehen. Denn ich empfand es wirklich als unheimlich trostlos.Was natürlich immer mehr runterzieht.Die verschiedenen Ansätze haben mir recht gut gefallen. Doch ich hatte irgendwie immer das Gefühl, sobald die Spanung anzog, wurde das Gnaze ausgebremst.Man bekommt zwar eine gewisse Ahnung wohin das alles führt. dennoch gab es für mich persönlich zu wenig Informationen. Es gab einzelne Aspekte über die ich gern mehr erfahren hätte.Ich muss ehrlich sagen, anfangs zog sich das ganze für mich ziemlich. Doch ich gab nicht auf, ich wollte wissen, was es mit dem Ganzen auf sich hatte.Die Welt an sich wurde  recht gut gezeichnet, so das man sich das Ganze wirklich gut vorstellen konnte. Was mir aber besonders gut gefallen hat, ist der magische Aspekt. Denn den empfand ich als etwas ganz besonderes.Die Autorin hat es wirklich toll verstanden auch einige Überraschungen einzuweben mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Dennoch so ganz überzeugt war ich nicht.Im letzten Drittel jedoch bekam das Ganze Aufschwung und besonders an Auroras Lippen hing ich zu dem Zeitpunkt. Endlich kam Bewegung und Leben hinein.Das Ende hat mir zwar gut gefallen, dennoch lässt mich das ganze mit zwiespältigen Gefühlen zurück. Es hat enorm viel Potenzial, überhaupt keine Frage. Die Umsetzung war mir jedoch einfach zu zögerlich, zu gehemmt.Schlussendlich hat es mir zwar Lesevergnügen verschafft, dennoch im Endeffekt nicht völlig überzeugt.Ich bin gespannt ob mir im zweiten Teil alle meine Fragen beantwortet werden, denn es sind einige.Märchenfans werden ihre Freude daran haben, man sollte jedoch nicht zu hohe Erwartungen haben.Fazit:Mich konnte diese märchenhafte Umsetzung mit sehr magischen und facettenreichen Elementen nicht wirklich überzeugen.Hatte ich zu hohe Erwartungen?Vielleicht.Dennoch konnte mich die Autorin gerade mit ihren Wendungen immer wieder in den Bann ziehen, so das ich das Buch doch letzendlich in einem Rutsch durchgelesen habe.

• Rezension: Ewig - Wenn Liebe erwacht von Rhiannon Thomas

17. April 2017 um 12:45

Nachdem Aurora über hundert Jahre geschlafen hat, wird sie vom Kuss des gut aussehenden Prinzen Rodric geweckt. Sie findet sich in einem gebrochenen Königreich wieder, das alle Hoffnung auf Besserung an ihr Erwachen gehängt hat. Doch kann Aurora diesen Hoffnungen wirklich gerecht werden? "Wenn Liebe erwacht" ist der Auftakt von Rhiannon Thomas Ewig Dilogie, die auf dem Märchen von Dornröschen beruht. Das Buch wird aus der personalen Erzählperspektive von Prinzessin Aurora erzählt. Wie ist es Dornröschen wohl ergangen, nachdem sie von einem unbekannten Prinzen wachgeküsst wurde? Mit dieser spannenden Frage setzt sich Rhiannon Thomas in "Wenn Liebe erwacht" auseinander. Ich habe mir ehrlich gesagt nie große Gedanken darüber gemacht, was wohl mit den Prinzessinnen passiert, nachdem sie ihr Happy End bekommen haben und so war ich sehr gespannt darauf, wie die Autorin das bekannte Märchen weiterspinnen wird! Aurora hat einhundertundzwei Jahre geschlafen und nachdem sie erwacht, findet sie sich in einer ihr vollkommen unbekannten Welt wieder. Alle Menschen, die sie kannte, sind schon vor langer Zeit gestorben. Kaum erwacht, muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Machtkampf ist, denn dem Königreich Alyssinia geht es nicht gut und ihre Hochzeit mit dem Prinzen Rodric soll dem Volk wieder Hoffnung geben. Doch Aurora kennt den Prinzen gar nicht, auch wenn alle sagen, dass nur der Kuss ihrer wahren Liebe Aurora hätte aufwecken können. Aurora ist eine sehr spannende Protagonistin, die mir richtig gut gefallen hat! Ihr ganzes bisheriges Leben wurde ihr vorgeschrieben, was sie zu tun und zu lassen hat und im Laufe der Handlung beginnt Aurora ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Man merkte ihr deutlich an, wie schwer es ihr fällt, sich mit ihrer neuen Situation anzufreunden, denn Aurora möchte das richtige tun und auch den Vorstellungen entsprechen, die alle an sie haben. Sie merkt aber schon bald, dass das wahre Leben nichts mit einem Märchen gemein hat. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass sie ihre Meinung stärker vertreten hätte, weil sie sich oft den Vorgaben anderer gefügt hat. Ich bin mit ihrer Entwicklung aber insgesamt sehr zufrieden und freue mich schon darauf zu erfahren, wie es mit Aurora im zweiten Band weitergehen wird! Fazit: Mit "Ewig - Wenn Liebe erwacht" ist Rhiannon Thomas ein spannender Auftakt gelungen! Ich war sehr gespannt darauf, wie die Autorin das Märchen Dornröschen weiterspinnen würde und bin mit der Geschichte sehr zufrieden. Auch Aurora hat mir als Protagonistin gut gefallen, weil sie im Laufe der Handlung eine tolle Entwicklung durchgemacht hat. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und vergebe gute vier Kleeblätter an diesen Auftakt, der für mich noch ein bisschen Luft nach oben hatte!

• Dornröschen einmal anders!

09. April 2017 um 14:00

Worum geht es? Aurora hat 102 Jahre geschlafen, als sie von Prinz Rodric wachgeküsst wird. In diesen ersten Stunden wächst ihr Entsetzen, als sie feststellen muss, daß nichts in ihrem Leben noch so ist, wie zuvor. Ihre Eltern sind tot und mit ihnen alle Menschen, die im Schloß und im Königreich gelebt haben. Das Königreich selbst hat sich so sehr verändert, daß Aurora kaum noch etwas wiedererkennt. Und der Prinz, der sie wachgeküsst hat? Prinz Rodric ist freundlich und gütig, bleibt ihr jedoch fremd. Seine Mutter ist eine Königin, der nur das Ansehen und der Ruhm wichtig sind, der mit Auroras Erweckung einhergehen. Der König ist kalter und unnachgiebiger Mann, den nur seine Macht interessiert. Das Wohl seines Volkes ist ihm egal. Und in diese Familie soll Aurora nun einheiraten. Eines Abends beschließt Aurora, daß sie einmal etwas Abstand von ihrem beengtem Leben braucht. Durch einen geheimen Ausgang schlüpft sie aus dem Schloß heraus und erkundet die Stadt davor. Schließlich betritt Aurora ein Wirtshaus und lernt dort Tristan kennen. Er scheint ihr vertrauenswürdig und freundlich. Sie verspricht ihm am nächsten Abend wiederzukommen.Im Schloß laufen währenddessen die Vorbereitungen für die Verlobung und die Hochzeit. Im Schloß lernt Aurora noch Finnegan kenne. Den charmanten und oberflächlichen Prinzen eines mächtigen Nachbarreiches. Was verbirgt er wirklich? Und dann ist da noch Celestine. Die Fee, welche sie einst verfluchte. Meine Meinung zu diesem Buch: Die Geschichte ist flüssig geschrieben und läßt sich sehr gut lesen. Man leidet mit Aurora mit, die, aus dem Schlaf erwacht, nicht weiß, was sie tun soll. Der Prinz ist zwar sehr liebenswürdig, aber sie liebt ihn nicht. Sehr schnell hat sie auch den König und die Königin durchschaut. Sie ist für beide nichts anderes, als ein Mittel zum Zweck. Für Tristans Figur hätte ich mir mehr gewünscht. Irgendwie bleibt er doch eher eine Randfigur, von der man nicht weiß, wie sie einzuordnen ist. Dafür rückt Finnegan mehr in den Vordergrund. Aurora macht eine Wandlung durch, die neugierig auf den 2. Band macht.

• Vielversprechender Reihenauftakt

SLovesBooks

SLovesBooks

02. April 2017 um 22:07

Meine Meinung: Ich bin seit meiner Kindheit ein totaler Märchenfan. Deswegen hat mich dieses Buch auch auf Grundlage des Klappentextes direkt angesprochen. Was ich an Märchen immer sehr schade finde ist das Ende. Man möchte noch mehr über den Lebensweg der Protagonisten erfahren, aber leider bleiben sie immer recht offen. Das ändert Rhiannon Thomas mit ihrem Buch. Sie erzählt die Geschichte von Dornröschen weiter. Nachdem Aurora aus dem Schlaf erwacht ist, ist nichts mehr so wie es vorher war. Sie muss sich in einer ganz neuen Welt mit anderen Regeln und Gesetzmäßigkeiten zurechtfinden. Sie wird in etwas hineingeworfen, das sie erst noch verstehen lernen muss. Dabei finde ich es unglaublich gelungen wie die Autorin ihren Charakter über das gesamte Buch hinweg entwickelt. Das wirkte auf mich sehr stimmig. Sie ist zwar von Anfang an kein schwacher Charakter, aber innerhalb des Buches mausert sie sich zur starken Heldin. Sie gewinnt immer mehr Selbstvertrauen sodass sie sich für ihr eigenes und selbstbestimmtes Leben einsetzten kann. Ich konnte mich stets gut in ihren Charakter hineinversetzen. Die Geschichte weißt viele Details auf, die mir gut gefallen haben und auch hervorragend zum Märchenthema passen. Trotzdem entwickelt die Autorin eine selbstständige Geschichte, die durch ihre eigenen Wendungen und Intrigen überzeugen kann. Kleinere schleppende Stellen gibt es leider. Diese werden aber gerade am Ende von viel Spannung abgelöst. Da konnte mich die Autorin auch noch mal wirklich überraschen. Neben dem Themenkomplex Märchen kamen auch noch ein wenig Magie und sauber zum Tragen. Ich habe mich durchgehen gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr flüssig lesbar. Die Beschreibungen ließen eine märchenhafte Welt vor meinen Augen entstehen. Die Dialoge sind humorvoll. Auch die Schriftgröße ist angenehm. Die Goldprägung auf dem Cover macht etwas her. Wirklich schön. Insgesamt finde ich diesen Dilogie Auftakt sehr gelungen. Der erste Teil endet zum Glück nicht in einem so schlimmen Cliffhanger. Trotzdem warte ich bereits auf die Fortsetzung, denn ich hatte wirklich Spaß und würde gerne wissen wie es weiter geht.

• Teilweise sehr langatmig – ich hatte mehr erwartet

27. March 2017 um 14:37

Seit der Frankfurter Buchmesse habe ich sehnsüchtig auf „Ewig – Wenn die Liebe erwacht“ gewartet! Der Klappentext war ausgesprochen vielversprechend und das Cover verspricht eine schöne Märchenadaption. Leider konnte mich die Umsetzung nicht mitreißen, da die Geschichte sehr lange nur vor sich hintröpfelt.Nach hundert Jahren Schlaf wird die verzauberte Prinzessin Aurora von Prinz Roderic wachgeküsst. Schon unzählige Prinzen versuchten vor Roderic ihr Glück und scheiterten kläglich. Nun sind sich alle einig: Aurora und Roderic sind füreinander bestimmt. Roderics Eltern planen so schnell wie möglich eine Hochzeit, denn nur als Gemahl von Aurora hätte Roderic Anspruch auf den Thron. Für Aurora ist die Realität weit entfernt von einem romantischen Märchen. Denn anstatt glücklich zu sein bis an ihr Lebensende, verspürt sie nicht den leisesten Hauch Liebe für Roderic. Der geheimnisvolle und arrogante Prinz Finnegan hingegen lässt ihr Herz höher schlagen. Doch Auroras Leben wird durch Roderics Eltern bestimmt, die ihr Volk grausam unterdrücken. Nach kurzer Zeit beschließt Aurora, das Schicksal ihres Volkes selbst in die Hand zu nehmen.Der Einstieg in „Ewig – Wenn die Liebe erwacht“ ist mir dank des angenehmen Schreibstils von Rhiannon Thomas sehr leicht gefallen. Passend zur Zielgruppe von ab 14 Jahren lässt sich das Buch flüssig und schnell zu lesen, wobei der Schreibstil leider insgesamt sehr einfach gehalten wird. Mir persönlich fehlten leider bildhafte Elemente, durch die man die Geschichte besser vor den Augen hat. Das Setting wirkt dadurch sehr blass und kommt kaum zur Geltung. Auch den Charakteren fehlt das gewisse Etwas. Sie werden ebenfalls sehr einfach gehalten und wirken oberflächlich. Dadurch konnte ich keine Nähe zu Aurora aufbauen. Ihre Gefühle haben mich irgendwie nicht erreicht und nicht berührt. Einzig Finnegan bleibt durch seine arrogante Art im Kopf. Er wirkte auf mich noch am authentischsten. Die Idee der Geschichte hat mir grundsätzlich gut gefallen. Ich liebe Märchenadaptionen und kann normalerweise nicht genug davon bekommen. Doch die Geschichte von Aurora zieht sich am Anfang sehr. Es gibt zwar neue Elemente, die toll zur Dornröschen Story passen, aber Spannung kommt leider keine auf. Erst auf den letzten Seiten konnte mich das Buch noch packen. Das Erzähltempo wird deutlich schneller und die Handlung wird endlich vorangetrieben. Das Ende lässt auf eine etwas weniger ruhige Fortsetzung hoffen.Fazit: Insgesamt hatte ich mir von dem Buch „Ewig – Wenn die Liebe erwacht“ von Rhiannon Thomas mehr erhofft. Es gibt ein paar schöne und interessante Ansätze, doch die meiste Zeit tröpfelt die Geschichte nur langsam vor sich hin. Da ich Märchenadaptionen liebe, war ich leider sehr enttäuscht von diesem neuen Reihen-Auftakt.

• Guter Auftakt der Dilogie, der auf die Geschichte von 'Dornröschen' beruht und diese weiterführt

franzi303

franzi303

24. March 2017 um 18:18

Sie hat hundert Jahre geschlafen.Ein Prinz hat sie wachgeküsst.Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen ...Das Cover:Ich muss gleich vorweg sagen: Ich liebe dieses Cover. Es zeigt eine liegende junge Frau (vermutlich soll sie Aurora darstellen) in einem wunderschönen weißen Kleid. Sie liegt auf ihrem Arm und schau einen gespannt an. Im Vordergrund ist eine Steintreppe zu sehen und im Hintergrund die Gemäuer eines alten Gebäudes. Der Titel ist in verschwungenen Buchstaben geschrieben.Die Geschichte:Nach vielen vielen Jahren wird Prinzessin Aurora von dem ihr unbekannten Prinz Rodric wachgeküsst. Von ihm erfährt sie, dass sie einhundertundzwei Jahre geschlafen hat, und ihre Eltern und der gesamte Hof nun tot sind. Nun steht in 21 Tagen die Hochzeit von Aurora und Rodric an, denn die Propezeiung besagt, dass nur ein Kuss wahrer Liebe die Prinzessin aus ihrem Schlaf aufwecken kann. Rodrics Familie ist natürlich überglücklich, dass ihr Sohn der Auserwählte ist. Doch Aurora ist mit der ganzes Situation unzufrieden und überfordert. Sie fühlt sich eingesperrt und flieht in die Stadt, wo sie den charismatischen Tristan kennenlernt, der ihr die andere Welt ihres Königreiches zeigt, und der in ihr Gefühle erweckt, die sie vorher nie gekannt hat. Doch dann ist da auch noch der merkwürdige Prinz Finnegan, der immer wieder Zeit mit Aurora verbringen will. Aurora muss herausfinden, was sie für die beiden Männer fühlt und was sie mit ihr vorhaben, bevor es zu spät ist ...Meine Meinung:Seit ich das Cover zu 'Ewig' gesehen und den Klapptext gelesen habe, war ich so unglaublich gespannt auf dieses Buch. Die Idee ist schon sehr interessant. Wir kennen alle die Geschichte von Dornröschen, doch dort ist es ein Märchen mit Happy End. Die Prinzessin wird vom Prinzen wachgeküsst und sie heiraten. Doch was passierte wirklich? Dieser Frage geht Autorin Rhiannon Thomas auf den Grund. Zuerst muss sich Aurora in dieser neuen Welt zurechtfinden. Es sind mehr als einhundert Jahre vergangen, all ihre geliebten Menschen sind tot und ihr Königreich und die Welt haben sich verändert. Schnell fand ich als Leser heraus, dass Aurora nur das Mittel zum Zweck ist, um der rechtmäßige Herrscher des Königreiches zu werden, denn in 80 Jahren hatte Auroras Königreich ganze 15 Königsfamilien. Zusammen mit Aurora erfahren wir all diese Dinge, entweder von Rodric, Tristan oder Finnegan.Viele haben versucht, Aurora wachzuküssen, und ich habe mir niemals die Frage gestellt, wie das eigentlich ist, von hunderten Männern geküsst zu werden, ohne dass man etwas davon mitbekommt. Das hat Aurora sicher nicht gewollt und es ist auch irgendwie ekelig, sich das vorzustellen. Heutzutage wäre das unvorstellbar. Aber Aurora weiß sich zu helfen, flieht aus ihrer Gefangenschaft in einen Pub in der Stadt und trifft eben dort auf Tristan, der ihr Freiheit schenkt und so ihr Herz erobert. Zu Aurora an sich kann ich sagen, dass sie eine tolle, intelligente Hauptfigur ist, die sich ungern bevormunden lässt (wer will das schon) und teilweise auch überfordert von der neuen Situation ist. Tristan ist da der sympathische Gegenpol, der ihr die Welt (oder eben eher das Reich) zeigt. Ich habe ihn auch sehr gemocht, bis ... Nun ja, das müsst ihr selber lesen. Die Familie von Rodric ist, bis auf ihn, wirklich keine wünschenswerte Schwiegerfamilie. Rodric hingegen habe ich irgendwie gemocht, denn er wurde, ebenso wie Aurora, in diese neue Situation hineingeworfen und muss damit klarkommen. Und er gibt sich Mühe ... (Da könnte jetzt ein Spruch aus 'Schöne Bescherung' kommen, aber ich lasse es. Wer den Spruch kennt oder wissen will, wie er lautet, kann mich gerne anschreiben) Und dann ist da ja noch Prinz Finnegan, der sich von einem nicht sooo netten Charakter zu einem Charakter der Klasse 'ganz okay' mausert...Es geht in diesem ersten Band dieses Zweiteilers zusammengefasst um die Herrschaft um Aurora. Wer zieht die Prinzessin des Reiches auf seine Seite, wer hat die wahre Macht. Das mitzuverfolgen ist schon sehr spannend und ich habe sehr mit Aurora mitgelitten, mitgerätselt und mitgefiebert. Als sie dann auf den Grund ihres langen Schlafes trifft, wird es echt magisch, im wahrsten Sinne des Wortes. Das hat mir ganz gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf Band 2, 'Ewig - Wenn Liebe entflammt', der am 22.06.2017 erscheinen soll.Meine Bewertung:Ein recht guter Auftakt der Dilogie, der auf die Geschichte von 'Dornröschen' beruht und die Geschichte auf eine interessante Weise weiterführt. Eine tolle Idee, jedoch gab es auch einige Stellen, die ich nicht so gut fand, deshalb gibt es von mir vier Sterne.

• Dornröschen mal anders - wie geht die Geschichte weiter, wenn Aurora aus dem Schlaf erwacht?

BuechersuechtigesHerz

BuechersuechtigesHerz

16. March 2017 um 11:23

Aurora hat sich an einer Spindel gestochen und fällt in einen 100-jährigen Schlaf. Viele Prinzen haben schon versucht sie wachzuküssen, doch es schien vergebens. Bis Prinz Rodric kam, denn sein Kuss erweckt Aurora. Sie müssen füreinander bestimmt sein und ehe Aurora sichs versieht soll sie bestimmte Verpflichtungen erfüllen und vorallem Rodric heiraten. Doch sie ist alles andere als begeistert von all den Machtspielchen und schleicht sich lieber Nachts aus dem Schloss...Das Cover ist einerseits schön, es passt aufjedenfall zu Dornröschen und wirkt trotzdem modern. Mir ist es allerdings fast schon ein wenig zu modern, denn es könnte auch das Cover eines Hochglanzmagazines sein.Der Klappentext klang toll, ich liebe Märchen und finde es immer erfrischend, wenn diese anders interpretiert werden.Schon der Anfang hat mich gleich völlig in seinen Bann gezogen. Endlich, endlich reagiert mal eine Prinzessin realistisch! Wenn man nämlich 100 Jahre schläft und dann von einem fremden Mann wachgeküsst wird, ist man sicher nicht total begeistert.Es hat mir Spaß gemacht mal eine andere Seite der Geschichte kennen zu lernen, denn wer möchte nicht wissen, wie es eigentlich weitergeht, wenn Dornröschen wach geküsst wird? Es ist erfrischend mal zu erfahren, dass nicht alles in einem Happy End endet, sondern dass hier die Geschichte eigentlich erst anfängt. Aurora fügt sich zwar zu Beginn allem - was hat sie auch für eine Wahl, doch innerlich rebelliert sie und ihre Gedanken drehen sich im Laufe der Geschichte immer wieder um mögliche Auswege.Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass nicht einfach ein anderer Prinz kommt und sie rettet. Nein, sie lernt einen einfachen Jungen außerhalb des Schlosses kennen, aber auch einen Prinzen aus einem anderen Reich. Doch niemandem schenkt sie so richtig ihr Herz, stattdessen versucht sie irgendwie zu leben und trotzdem den richtigen Weg für sich zu finden.Das macht die Geschichte sehr authentisch und der Schwerpunkt liegt nicht auf der Liebesgeschichte, sondern viel mehr darauf, was Aurora mit ihrem Leben anfängt und wie sie sich entscheidet.Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte beinhaltet zwar nicht durchgehend spannende Action und viel Tiefgründigkeit ist bei den Charakteren jetzt auch nicht zu finden - aber ich finde, dass das dem Lesespaß nicht schadet. Ich habe jederzeit gern weitergelesen, weil ich wissen wollte, was aus Aurora wird. Ich bin gespannt, was sie im zweiten Band erleben wird und freue mich schon mehr von der Autorin zu lesen!Dornröschen mal anders - wie geht die Geschichte weiter, wenn Aurora aus dem Schlaf erwacht? Wer das wissen möchte und Märchen so sehr mag wie ich, der sollte hier defintiv zugreifen!Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

• Eine Interessante Fotsetzung zu Dornröschen...

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

12. March 2017 um 17:01

Ich finde die Autorin hat hier ein wirklich tolles Märchen in die Hände genommen und weitergeführt. Oft habe ich mich als Kind gefragt ob Dornröschen tatsächlich so überglücklich war mit ihrem Prinzen, wobei er ja schon immer sehr glänzend und perfekt dargestellt wurde. Nun erlebe ich also mal das Ende dieses Märchen in einer ganz neuen Konstellation kennen.Die Schreibweise der Autorin ist sehr angenehm, dabei aber auch ruhig und leicht fließend. Auf der einen Seite kann man der Geschichte damit sehr einfach und schnell folgen, auf der anderen Seite kann es aber auch teilweise etwas ermüdend sein ohne es schlecht darstellen zu wollen. Es fehlt allerdings einfach so ein bisschnen die explizite Spannung dahinter.:(Erzählt wird die Geschichte von einem Erzähler, welcher sich allerdings auf Aurora und ihre Umgebung fixiert, sodass man vorwiegend ihre Gefühle und Umgebungen kennenlernt.Prinzessin Aurora ist ein in sich wandelnder Charakter. Wo sie zu Beginn noch sehr zurückhaltend, formbar und ruhig wirkte machte sie innerhalb der Geschichte immer mehr eine Veränderung durch. Nach und nach wirkt sie nicht mehr wie das schüchternde und native Prinzesschen, sondern wie eine starke, standhafte und liebe Persönlichkeit die sich zu verteidigen weiß. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sie tatsächlich langsam aus sich herauskommt und ich denke gerade im zweiten Teil wird man hiervon noch einiges mehr erleben.Neben Aurora gibt es noch einige weitere interessante Charakter, welche ich allerdings nicht alle aufführen möchte. Hier gibt es aber ihren Prinzen, welcher sie aus dem Schlaf errettet, einen kleinen Rebellen der ihr Herz gestohlen hat und einen Prinzen, der auf den ersten Blick scheint als ob er auf der falschen Seite spielt aber letztlich die größte Hilfe von allen ist.Die Umsetzung ist der Autorin im Gesamten sehr gut gelungen und ich hatte auch wirklich Spaß daran in die Geschichte einzutauchen und mal das Ende der Geschichte ganz neu zu erleben. Die eingebauten Wendungen, Intrigen und Verwirrungen haben mir ganz gut gefallen und dennoch empfand ich es im Gesamten teilweise etwas zu ruhig und spannungslos.Die Charaktere haben ihr Wesen erhalten, man konnte sie sich soweit gut vorstellen wobei sie gleichzeitig aber auch teilweise etwas blass geblieben sind. Ich hätte mir bei dem ein oder anderen etwas mehr präsent erwartet, etwas mehr glanz dass er sich hervorhebt.Das Ende dieses ersten Bandes lässt so einige Schlüsse auf die Fortsetzung zu, welche mich durchaus neugierig machen. Glücklicherweise hat die Autorin hierbei nicht entschlossen einen bösen Cliffhänger einzubauen, sodass man diesen ersten Band beruhigt erstmal abschließen kann.Mein Gesamtfazit:Mit „Ewig – Wenn Liebe erwacht“ hat die Autorin einen interessanten Märchenauftakt geschaffen, welcher das Märchen um Dornröschen nochmal vom Ende her neuschreibt. Die Grundidee empfand ich wirklich gelungen und auch die Umsetzung lässt bis auf einige Ungereimtheiten und viele ruhige Szenen einen Spielraum auf eine interessante und vielschichtige Fortsetzung hoffen.

• weitere