Niemandsland

von Rhidian Brook
Niemandsland

Positiv (2):
A

Eine faszinierende Geschichte mit faszinierenden Figuren in die viel Liebe gesteckt wurde.

Kritisch (1):
Himmelfarbs avatar

Interessante Rahmenhandlung, aber alles, außer dem Zeitkolorit, finde ich ziemlich schlecht...

Inhaltsangabe zu "Niemandsland"

Hamburg 1946: Wenn aus Feinden Freunde werden.
Hamburg 1946: Ein englischer Offizier soll für die Entnazifizierung und den Wiederaufbau nach Deutschland gehen. Er und seine Familie werden in ein herrschaftliches Haus an der Elbe einquartiert. Anders als seine Kollegen ist er jedoch nicht der Auffassung, dass der Besitzer ausziehen muss. Seine Frau findet die Idee, mit dem Feind unter einem Dach zu wohnen, anfangs unerträglich. Doch als sie ihren Mitbewohner besser kennenlernt, muss sie zugeben, dass ihr Bild von den Deutschen nicht immer richtig ist. Und nach und nach entwickelt sich sogar eine unerhörte Nähe zwischen den beiden.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:09.11.2015