Rhonda Byrne Hero

Inhaltsangabe zu „Hero“ von Rhonda Byrne

Von Rhonda Byrne, Schöpferin des internationalen Film- und Buch-Bestsellers "The Secret", kommt nun HERO, ihr neuestes weltveränderndes und derzeit wichtigstes Projekt. HERO bündelt die Weisheit und die Einsicht der zwölf erfolgreichsten Menschen der heutigen Zeit. Wir erfahren deren scheinbar unmöglichen Weg zum Erfolg und lernen dabei, dass wir alle bereits mit all dem geboren wurden, was wir brauchen, um unseren größten Traum zu leben. Und wenn wir dies tun, werden wir unsere Mission erfüllen und tatsächlich die Welt verändern. Egal, wo du gerade in deinem Leben bist, egal wie alt du bist – es ist nie zu spät, deinem Traum zu folgen. Wenn du das tust, wirst du die größte Entdeckung machen, die ein Mensch je machen kann – die Entdeckung wer du wirklich bist und warum du hier bist.

Das Buch wirkt wie ein Kompass oder eine Landkarte, wenn man auf der Suche nach einem Weg zur Erfüllung seiner Träume sucht!

— Janine2610

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Gegen Trump

Jennifer081991

Kleine8310

20. September 2016 um 21:26

"Hero" ist ein Ratgeber/Sachbuch der Autorin Rhonda Byrne. Nachdem ich "The Secret" wirklich toll fand und auch "The Magic" überzeugen konnte, war ich sehr neugierig, was die Autorin in "Hero" so alles auf's Papier bringen würde.    In diesem Buch geht es grob zusammengefasst um Träume, Wünsche und Ziele, die ja jede/r in seinem Leben hat. Insgesamt kommen zwölf Menschen in diesem Buch zu Wort, die äußerst erfolgreich und zufrieden sind, mit dem was sie tun. Was ihnen allen gleich ist, ist, dass sie aus schwierigen Situationen oder Situationen, die sie unglücklich gemacht haben ausgebrochen sind und ihr Leben in die Hand genommen haben. Wie das auch jedem anderen Menschen gelingen kann, zeigt Rhonda Byrne in diesem Buch ...   Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr gut gelungen. Rhonda Byrne und auch die Menschen, die sie zu Wort kommen lässt, haben das Lesen zu einem Vergnügen gemacht. Was mir gut gefallen hat ist die Vielfältigkeit, die das Buch, durch die Aussagen der zwölf unterschiedlichen Charaktere bekommen hat. Leider kam es aber schon nach kurzer Zeit zu Wiederholungen, die, meiner Meinung nach, nicht dazu zählten, gelesenes zu festigen, sondern einfach mit einem anderen Beginn, wieder am selben Punkt, wie zuvor angelangten. Das fand ich ziemlich störend. Das Hauptthema dreht sich um die Frage, wie man als Leser/Leserin der Held seines eigenen Lebens werden kann. Hier fand ich es toll und interessant von den verschiedenen Charakteren auch Teile ihrer Lebensgeschichte zu erfahren und was sie aus manchmal widrigen Startbedingungen gemacht haben. Das kam mir manchmal vor wie sehr kurze Biografien und mir hat die Art gut gefallen.    Ungemein gespannt war ich auf die Ratschläge, die ich mir natürlich erwartete, wie es auch mir als Leser/in gelingen kann, mein eigenes Talent und das wofür mein Herz schlägt zu entdecken. Leider muss ich sagen, dass mich dieser Punkt wirklich enttäuscht hat, denn mehr als klischeehafte Aussagen und Tipps wie zum Beispiel "Schau was dich glücklich macht", konnte ich nicht entdecken. Im Vergleich zu ihren vorherigen Büchern konnte die Autorin meine Erwartungen mit "Hero" leider nicht erfüllen. Es ist mal ganz nett zu lesen, aber mehr eben auch nicht!    Positiv:  * angenehmer Schreibstil * interessante "Kurzbiografien" verschiedener Menschen   Negativ:  * so gut wie keine Ratschläge, die der Leser/die Leserin selbst umsetzen könnte * wenig greifbares zum Thema Talente etc  * viele Wiederholungen   "Hero" kann meiner Meinung nach nicht an seine Vorgänger anknüpfen! Das spannende Thema wurde, in meinen Augen, eher gestreift und ich habe für mich nicht wirklich viel mitnehmen können. Von mir gibt es dank der "Kurzbiografien" noch knappe drei Rosen!

• JEDER hat sie: die Fähigkeiten, seine Träume zu verwirklichen!

Janine2610

Der Klappentext: Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Landkarte, die Ihnen zeigt, wie Sie von dem Ort, an dem Sie sich jetzt befinden, zu einem strahlenden, erfüllenden und schillernden Leben kommen, von dem Sie immer geträumt haben. Stellen Sie sich vor, diese Landkarte würde Ihnen jeden Schritt auf der Reise zu diesem Leben zeigen: wie Sie Ihren größten Traum erkennen, wie Sie Hindernisse überwinden, Herausforderungen meistern, Schwierigkeiten trotzen. Und sie würde Ihnen zeigen, dass Sie bereits alle Kräfte, Fähigkeiten und Eigenschaften besitzen, die Sie brauchen, um Ihre Reise siegreich zu bestehen. Zwölf der weltweit erfolgreichsten Menschen sind dieser Karte gefolgt. Sie erzählen ihre auf den ersten Blick unglaubliche Geschichte und zeigen uns, dass wir alle von Geburt an alles besitzen, was wir brauchen, um unseren größten Traum wahr zu machen. Wir werden damit unsere Mission erfüllen, ewiges Glück finden und tatsächlich die Welt verändern. Genau aus diesem Grund sind wir hier auf dieser Erde. Meine Meinung: Dass jeder einzelne Mensch dazu in der Lage ist, seine Träume wahr werden zu lassen, ist die grundlegende Botschaft, die dieses Buch vermitteln will. Von Rhonda Byrne habe ich bereits The Secret, The Power und The Magic gelesen, die ich allesamt nur empfehlen kann, und mit Hero hat die Autorin wieder ein fabelhaftes Werk über das universelle Bewusstsein und den menschlichen Glauben geschaffen. In Hero geht es im Speziellen darum, herauszufinden, was unsere Träume und Wünsche im Leben sind, was unser Herz zum Klingen bringt und wie man es schaffen kann, seinen Traum zu verfolgen und zu leben, und schlussendlich, um es mit den Rhonda Byrnes Worten auszudrücken: ein wahrer "Held" zu sein. In dem Buch erzählen 12 verschiedene Menschen, die heute ein erfolgreiches und erfülltes Leben führen, wie sie es damals geschafft haben, ihre Ziele zu erreichen. Die meisten von ihnen haben im wahrsten Sinne des Wortes ganz unten (obdachlos, mit drogensüchtigen Eltern und/oder generell mit ziemlich "schlechten Karten") begonnen, ihren Weg zu gehen und für ihren Traum zu kämpfen. Wenn man das so liest, macht einem das unheimlich Mut, also zumindest mir ging es so. Denn ich habe mir gedacht, wenn diese Leute es geschafft haben, aus noch so ungünstigen Verhältnissen etwas aus ihrem Leben zu machen, wieso sollte das nicht jeder andere auch können? Die richtigen Werkzeuge dazu besitzen wir laut diesem Buch ja, und zwar wir ALLE. Die Lektüre von Hero hat mich jedenfalls richtig glücklich und euphorisch gestimmt. Als Leser wird man hier auch direkt angesprochen, was noch einmal mehr eine ganz spezielle Wirkung erzielt. Ich bin mir absolut sicher, dass dieser Buchinhalt Gold wert sein kann, wenn man offen ist und das Verständnis dafür hat. Leseempfehlung? - Klar! Eindeutig und unbedingt! Denn dieses Buch kann das Leben nur reicher und schöner machen!

12. June 2015 um 15:17
  • eBook Kommentar zu Hero von Rhonda Byrne

hatice aydin

24. March 2014 um 20:42 via eBook 'Hero'

wollte nicht das dass buch endet.....

• Mein Eindruck

Ghostreader

27. February 2014 um 23:11

Ich kenne die Bücher von Rhonda Byrne und freue mich jedesmal wieder, eines von ihr zu lesen. In ihrem neuesten Werk beschreibt sie kurz und prägnant wie einst mittellose und gewöhnliche Menschen es geschafft haben, Erfolg und Glück zu haben. Es sind die Sichtweisen oder Weisheiten von 13 heute sehr erfolgreichen Menschen, die mit nichts angefangen haben und heute am Ziel ihrer Träume sind. Dabei geht es hier nicht nur um finanziellen Wohlstand oder Karriere, es geht vielmehr darum, wie man sein Ziel oder seinen Wunsch erreichen kann. Selbst eine ausweglose Situation oder Startposition werden von der Erfolgsautorin als Nutzen und Notwendigkeit dargestellt. Sie schreibt von Träumen, Glauben, Visionen und Hingabe. Aber auch von Entschlossenheit, Pessimisten, Fehlern und Mißerfolgen. Bei jedem Thema kommen alle "Helden" zur Sprache, jeder, nacheinander. Und am Ende des Weges steht der Sieg, oder der erwünschte, erarbeitete Lohn. Einnahmen vom Verkauf dieses Buches kommen Stiftungen und Hilfsorganisationen zugute. Ein Buch, mit der Essenz von "Helden", die wir selber werden können.