The Secret - Das Geheimnis

Cover des Buches The Secret - Das Geheimnis (ISBN: 9783442337903)

Positiv (210):
SamSunflower23s avatar
SamSunflower23
vor 20 Tagen

Ich fand das Buch sehr toll und es regt an, sich über die eigene Gedanken mehr bewusst zu werden.

Kritisch (61):
Maryam_liests avatar
Maryam_liest
vor 3 Jahren

Nur für Leute, die auch an den Weihnachtsmann glauben.

Inhaltsangabe zu "The Secret - Das Geheimnis"

Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: „Wie innen, so außen“. Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert. „The Secret“, das als Dokumentarfilm schon weltweit erfolgreich lief, beweist in einer überzeugenden Mischung aus Erklärungen der Autorin und Zitaten bekannter Weisheitslehrer die Wahrheit einiger grundlegender Erkenntnisse: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen. Die Kraft, die wir „Gott“ nennen, war und ist nie wirklich von uns getrennt. Einige Bestsellerautoren schicken ihre Helden auf die spannende Suche nach einem fiktiven Geheimnis. Mit „The Secret“ werden Sie selbst zum Sucher und können einen Schatz finden – nicht fiktiv, sondern wirklich.Dieses Buch wurde unter dem Filmtitel „The Secret – Traue dich zu träumen“ mit Katie Holmes und Josh Lucas in den Hauptrollen verfilmt.

Ausstattung: durchgehend 4-farbig

Verlag:Arkana
Erscheinungsdatum:10.04.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.02.2016 bei Arkana erschienen.

Verlag:Arkana
    Erscheinungsdatum:10.04.2007
    Das aktuelle Hörbuch ist am 08.02.2016 bei Arkana erschienen.

Community-Statistik