Rhonda Byrne The Secret - Das Geheimnis

Inhaltsangabe zu „The Secret - Das Geheimnis“ von Rhonda Byrne

Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war wenigen Auserwählten der Menschheitsgeschichte gegenwärtig. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos, die Keimzelle aller heute bestehenden esoterischen Systeme, hat es ausgedrückt mit den Worten: „Wie innen, so außen“. Große Geister wie Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst; moderne Autoren wie Neale Donald Walsch und Bärbel Mohr haben in jüngster Zeit eine Millionen-Leserschaft damit inspiriert. „The Secret“, das als Dokumentarfilm schon weltweit erfolgreich lief, beweist in einer überzeugenden Mischung aus Erklärungen der Autorin und Zitaten bekannter Weisheitslehrer die Wahrheit einiger grundlegender Erkenntnisse: Wir sind selbst Schöpfer unserer Realität. Die Dinge, die uns im Alltag begegnen, haben wir durch die eigene Gedankenenergie angezogen. Die Kraft, die wir „Gott“ nennen, war und ist nie wirklich von uns getrennt. Einige Bestsellerautoren schicken ihre Helden auf die spannende Suche nach einem fiktiven Geheimnis. Mit „The Secret“ werden Sie selbst zum Sucher und können einen Schatz finden – nicht fiktiv, sondern wirklich.

Wenn es nur so einfach wäre...

— mybutterfly

Glaube versetzt halt Berge

— Petra1984

JEDER sollte das Geheimnis kennen. JEDER

— notthatkindofagirl

Das Geheimnis des Universums, das universelle Gesetz - wirklich entschlüsselt?

— Keschfloh

— manuk23

stimmig

— klingler

Netter Ratgeber, regt zum Nachdenken an und hilft positiv zu denken :) Auf jeden Fall sehr lesenswert wenn jemand was in die Richtung sucht

— Nanni87

Think Positiv! Ein Buch, dass mich sehr beschäftigt und ich werde das Geheimnis auf jeden Fall probieren!

— LadyOfTheBooks

Etwas zäh.. immer das Gleiche

— Marnya

Ich finde das Buch fesselnd und geheimnisvoll

— chenoa

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Wenn es nur so einfach wäre...

mybutterfly

02. November 2017 um 11:52

Ich glaube weder an Zufälle noch an Schicksal. Von daher ein Buch welches mich neugierig machte und von dem ich mir zumindest etwas mehr erhofft habe.Auszug aus dem Klappentext: "Alle Leser sind im Grunde auf der Suche nach dem einen Buch, das ihnen die Lektüre so vieler anderer Bücher erspart. Sie suchen nach der einen Erkenntnis, die nicht nur ihre intellektuelle Neugier befriedigt, sondern ihnen Anleitung gibt, ihr Leben glücklicher und erfüllter zu gestalten. Diese eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt – war Jahrtausende lang nur wenigen Auserwählten zugänglich."Anleitungen gab dieses Buch tatsächlich, aber glücklicher und erfüllter ist nach der Lektüre warscheinlich nur die Autorin selbst, schließlich wurde Ihr Geldbeutel sicher gut gefüllt durch die vielen verkauften Exemplare.Deswegen: 3 Sterne. Man kann und sollte die Dinge ruhig mal aus einem anderen Blickwinkel sehen aber durch dieses Buch wird man auch nicht glücklicher :)

• Das Geheimnis

manuk23

24. May 2016 um 11:01

In dem Buch "The Secret" von Rhonda Byrne geht es darum wie man sich Wünsche erfüllt oder "Bestellungen beim Universum" aufgibt. Zuerst erfährt man als Leser mehr über das Geheimnis. Schon viele Menschen aus früheren Zeiten, wussten das Geheimnis anzuwenden, aber sie waren sich dessen noch nicht bewusst. Die Autorin stellt uns in diesem Buch verschiedene Methoden vor, wie auch wir das Geheimnis anwenden können. Und das ist auch nicht schwer. Unbewusst wendet es schon jeder von uns an. Es geht um die Wunscherfüllung durch positives Denken. Jeder positive Gedanke, zieht positive Dinge in unser Leben. "The Secret" von Rhonda Byrne will uns zeigen, dass auch wir unser Leben individuell gestalten und all unsere Wünsche erfüllen können. In diesem Buch stellt uns die Autorin auch sehr viele Beispiele vor, wo es auch funktioniert hat. Wir müssen nur daran glauben. Der Glaube versetzt Berge...   Ich muss sagen ich war von diesem Buch positiv überrascht. Das Cover hat mich sofort angesprochen und sah auf den ersten Blick schon interessant aus. Und ich wurde nicht enttäuscht. In dem Buch erfährt, man zuerst mehr über das Geheimnis. Es sind sehr viele Beispiele angeführt, damit man sich auch mehr darunter vorstellen kann. Als Leser fühlt mich sich sofort angesprochen. Es motiviert einem vielleicht auch ein bisschen über seine Lebensweise nachzudenken. Man sollte vielleicht nicht immer so negativ eingestellt sein. Klar, leichter gesagt als getan. Aber ich kann der Autorin da nur Recht geben. Man sollte nicht Alles so negativ sehen und vielleicht auch an die positiven Dinge des Lebens denken. Das Gesetz der Anziehung wirkt immer und überall. Wir haben es in der Hand. Wir sind die Schöpfer unseres eigenen Lebens.  Das Buch hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt :)

readingstar

01. September 2014 um 20:16

//Cover// Das Cover ist etwas gewöhnungsbedürftig. Rein optisch gesehen hätte ich mir dieses Buch nicht zugelegt. //Klapptext// Es überdauerte die Zeiten, war heiß begehrt, wurde versteckt, geraubt und für große Reichtümer erworben. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos zeugt von diesem Geheimnis. Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben das Geheimis gewusst wie alle großen Denker und Genies der Geschichte. Das Wissen ist auch in unserer Gegenwart vorhanden. 24 renommierte Weisheitslehrer geben es weiter. //Fazit// Dieses Buch ist sehr motivierend. Es zeigt, dass man alles erreichen kann, was man sich wünscht. Daran glaube ich auch! Allerdings ist es manchmal etwas zu übertrieben. Man sollte sich zwar an deren Tipps halten, jedoch auch etwas realistisch denken. Man muss eben auch für seine Erfolge arbeiten und nicht nur darauf warten. Wenn man dies berücksichtigt, schafft man alles. Ich liebe amerikanische Bücher, da sie so optimistisch und voller Euphorie geschrieben werden! Dieses Buch hat mich darin bestärkt, dass man alles erreichen kann, was an sich wünscht.

• Zwischen Himmel und Erde

28. March 2014 um 23:00

Alles hat ein Anfang und auch ein Ende, oder vielleicht doch nicht?
    Hier geht es um Wünsche, die vom Universum erfüllt werden.
    Man wünscht sich etwas und 1 fix 2 wird es erfüllt, oder etwa doch nicht?
    Ich bin immer noch am ausprobieren.
    Sollten sich alle Wünsche erfüllen, lasse ich es euch wissen.

Tigerlili

02. October 2013 um 18:54

In dem Buch "The Secret-Das Geheimnis" von Rhonda Byrne geht es um "das Geheimnis" welches darin besteht bestimmte Methoden kennen zu lernen um sich seine Wünsche zu erfüllen bzw. durch das Universum erfüllen zu lassen. So beginnt das Buch mit einem Vorwort, erläuterte dann worin das Geheimnis besteht und gibt im Anschluss viele Tipps wie dieses Geheimnis zu nutzen ist. Schlussendlich erfolgt die Danksagung und Bibliographien der Mitwirkenden bzw. Lehrer des Geheimnisses. Ich habe dem Buch drei Sterne gegeben, da ich sehr ambivalent bin. Auf der einen Seite ist es so gerschrieben, dass es mich wirklich neugierig auf die nächsten Seiten und weiteren Schritte gemacht hat. Auch hat es mich motiviert das Geheimnis zu nutzen. Auf der anderen Seite wird vieles mehrfach geschrieben und ich hatte häufig das Gefühl in einer "Gehirnwäsche" gelandet zu sein. Manche Passagen in denen etwas zum xten Mal wiederhohlt wurde langweilten mich sehr, so dass ich diese dann nur überfolgen habe. Insgesamt halte ich jedoch die Botschaft des Buches für eine Gute. Positives, dankbares Denken ist sicherlich eine gute Sache. Auch kennt man ja aus der Wissenschaft solche Phänomene wie "self fulfilling prophetie". Daher denke ich, dass durchaus etwas an dem Buch dran ist. Ich konnte selbst erleben wie schön es ist, dankbar und positiv einige Stunden zu gestalten. Mir ging es danach wirklich gut. Allein für diese schönen Stunden hat sich das Lesen des Buches gelohnt. Wenn nun noch meine Bestellungen in Erfüllung gehen - und das werden sie! -, dann bekommt das Buch sicherlich noch einen Stern mehr von mir!

• Das Geheimnis??

Ay73

30. September 2013 um 12:41

Eigentlich ein recht  interessantes Buch.. auch wenn es sehr esoterisch sich anhört, kann  man doch einige Gebrauchsanleitungen finden. Ich weiß nicht recht was ich schreiben kann als Rezension, nur soweit dass es mir recht gut gefallen hat, ich einiges schon ausprobiert habe und es gelingt. Aber es ist nicht einfach immer positiv zu denken.. das ist nun mal eine Herausforderung.

13. June 2012 um 20:05

Im Prinzip das selbe wie bei Bärbel Mohr (Bestellung bei Universum). Die Zielgruppe auch hier: Menschen die an unerklärliches glauben (wollen?). Ein schönes Buch, dass einen irgendwie glücklich macht bzw. die Laune hebt. Dennoch habe ich meine Schweirigkeiten, das alles zu glauben.

08. June 2012 um 14:39

Einmal eine vollkommen andere Möglichkeit, sein Leben in die Hand zu nehmen. Wer daran glauben kann...................................

Guru_Guido

08. February 2012 um 15:38

Sehr Amerikanisch aber es funktioniert.

Psychovampirelady

08. January 2012 um 19:47

Es überdauerte die Zeiten, war heiß begehrt, wurde versteckt, geraubt und für große Reichtümer erworben. Die Smaragdtafel des Hermes Trismegistos zeugt von diesem Geheimnis. Platon, Leonardo da Vinci und Einstein haben um das Geheimnis gewusst wie alle großen Denker und Genis der Geschichte. Das Wissen ist auch in unserer Gegenwart vorhanden. 24 renommierte Weisheitslehrer geben es hier weiter. Keine Ahnung um was es genau geht.

• Leserunde zu "Einfach erfolgreich sein" von Pierre Franckh

Einfach erfolgreich sein

DieBuchkolumnistin

„Warum willst du erfolgreich sein?“ Bei dieser Frage kam Pierre Franckh, beliebter und hocherfolgreicher Buchautor, der scheinbar mühelos Glück und Erfolg in sein Leben zieht, ganz schön ins Straucheln. Erfolg bringt Geld, Sicherheit, Anerkennung, Bewunderung, Luxus – wer wollte das nicht? Doch ist das wirklich das, was uns motiviert? Und warum macht jemand weiter, der all dies schon erreicht hat? Pierre Franckh zeigt in seinem neuesten Buch „Einfach erfolgreich sein“, dass Erfolg wesentlich mehr ist als die Suche nach Anerkennung oder Geld. Erfolgreich sein heißt für ihn, den eigenen Lebensplan zu entdecken und diesem Ruf zu folgen. Dabei ist es hilfreich, eine ganz neue Sichtweise auf unsere Erfolge zu entwickeln und sie wertschätzen zu lernen. Anhand von überraschenden Erkenntnissen, persönlichen Erfahrungen und anwendbaren Praxistipps beschreibt er, was wir tun können, um das Leben zu führen, von dem wir träumen. Indem wir der eigenen Sehnsucht folgen und uns treu bleiben, können wir wirklich Erfolg in unser Leben ziehen. Erfolg bedeutet für jeden von uns ein unterschiedliches Ziel - genauso unterschiedlich sind auch die Wege dorthin. Oft strauchelt man zwischendurch und nicht immer ist einem klar, was man überhaupt erreichen möchte oder wenn man etwas endlich erreicht hat, dann erscheint es gar nicht mehr so erstrebenswert. Lasst uns zusammen mit dem Autor Pierre Franckh in der Testleserunde zu "Einfach erfolgreich sein" darüber diskutieren! Wir suchen zusammen mit dem Arkana Verlag 25 Testleser - wollt Ihr mit dabei sein? Bis einschliesslich 31. August 2011 könnt Ihr Euch für dieses Leseprojekt bewerben. Nennt uns einfach Eure Ziele, die Ihr im Leben gern noch erreichen würdet und warum. Sicherlich kommen dabei viele verschiedene Wünsche heraus und wir können uns dann darüber austauschen! Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Bewerbung und schon einmal viel Glück!!! -->> Leseprobe von "Einfach erfolgreich sein": http://www.bic-media.com/dmrs/widget.do?isbn=9783442338900 -->> Die Website des Autors: http://www.pierre-franckh.de/ -->> Pierre Franckh bei Facebook:

Michaela1980

27. May 2011 um 21:54

Ich lese das Buch und habe den Film gesehen.Es überzeugt mich nicht wirklich.Das eigene Leben wird sicher vcn den eigenen Gedanken geprägt und geschaffen.Wünsche können erfüllt werden.Aber ununterbrochen positiv zu denken und schon ist alles wunderbar,daran glaube ich nicht.Oder bezahlt ein positiver Gedanken unmittelbar einen Schuldenberg ab?So einfach,wie es hier beschrieben wird,ist das Leben meiner Meinung nach nicht.

regina60de

05. April 2011 um 16:48

The Secret ist ein wundervolles Einstiegs-Werk in die Thematik der "Law of Attraction".
    Geeignet und für jeden der sein Leben etwas positiver gestalten möchte.

stemate

28. March 2011 um 15:55

Sehr amerikanisch - voller Enthusiasmus und "Yes we can" propagiert Ronda Bryne die schon so bekannte Strategie der "Bestellung beim Universum" - warum das dennoch nicht so einfach funktioniert verrät sie aber erst im zweiten Band "The Power"

• Wer kann mir ein Ratgeberbuch nennen, dass wirklich sein Leben ver...

Wer kann mir ein Ratgeberbuch nennen, dass wirklich sein Leben verändert und positiv beeinflusst hat?

• weitere