Rhonda Byrne Wie The Secret mein Leben veränderte

Inhaltsangabe zu „Wie The Secret mein Leben veränderte“ von Rhonda Byrne

Wundervolle Erfolgsgeschichten vom Gesetz der Anziehung.
Seit zehn Jahren begeistert Rhonda Byrne mit »The Secret« Millionen von Lesern. Das Buch gilt als moderner Klassiker der spirituellen Literatur, das zahllosen Menschen Erfolg, Erfüllung und Glück gebracht hat. »Wie The Secret mein Leben veränderte« versammelt authentische, herzerwärmende und motivierende Geschichten aus dem wahren Leben, die zeigen, wie »The Secret« den Alltag ganz normaler Menschen zum Positiven gewandelt hat. Ob Beziehungen, Gesundheit, Liebe, Familie oder Karriere – die Geschichten zeigen immer wieder aufs Neue, dass die Lehren aus »The Secret« in verschiedensten Lebensbereichen zu wahrer Erfüllung führen und die Existenz auf faszinierende Weise in etwas Wunderbares und Großartiges transformieren können. Jeder Mensch ist befähigt, das Leben seiner Träume zu leben!
Lass auch du dich inspirieren!

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Positiv stimmendes Buch

Wie The Secret mein Leben veränderte

gsimak

10. December 2017 um 10:01

Meine MeinungPositiv stimmendes Buch.Vor 10 Jahren habe ich "The Secret - Das Geheimnis" gelesen. Mich konnte einiges davon überzeugen. Gerne habe ich nun Rhondas neues Werk "Wie the Secret mein Leben veränderte" gelesen. Ich habe es nicht in einem Rutsch durchgelesen. Vielmehr habe ich mir immer wieder ein paar Kapitel gegönnt.In diesem Buch kommen Menschen zu Wort, welche das Geheimnis angewendet haben. Es hat ihr Leben verändert. Ich konnte ehrlich gesagt nicht alles davon glauben. Dass Tumore, durch die Anwendung von dem Geheimnis verschwinden, wäre ja wirklich schön. Auch andere schwere Krankheiten sollen durch The Secret völlig verschwunden sein. Man soll den Ärzten ihre Arbeit machen lassen und parallel Secret anwenden. Ob das wirklich alles der Wahrheit entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen. Glaube versetzt Berge. Leider habe ich bisher noch niemanden kennen gelernt, der so eine Wunderheilung erlebt hat.Eine positive Einstellung ist der wahre Schlüssel für ein erfolgreiches Leben. Man muss nur aufrichtig daran glauben, dann kann man Gesundheit, Wohlstand und ein glückliches Leben anziehen. Seine Wünsche klar und deutlich äußern. Aufschreiben und eine Tafel mit Bildern errichten, was man alles in sein Leben ziehen will. Bei Parkplätzen hat das bei mir bisher immer funktioniert. Auch bei anderen kleinen Dingen funktionierte das Geheimnis bisher. Leider befasse ich mich viel zu wenig mit der Materie. Ich bin da eher ein Skeptiker. Trotzdem lese ich Rhondas Bücher gerne, weil sie einen positiv stimmen. Ich denke, wenn man wirklich daran arbeitet, alles genau befolgt, kann man in seinem Leben vieles zum Positiven ändern. Das ist eigentlich kein Geheimnis. Alle erfolgreichen Menschen wissen das. Am meisten sind die Menschen zu beneiden, die stets zufrieden und glücklich sind. Dazu braucht man keinen zum Platzen gefüllten Geldbeutel. Sich jeden Tag für positive Dinge bedanken, ist wirklich empfehlenswert. Sei es eine gute Tasse Kaffee am Morgen oder das freundliche Lächeln einer Nachbarin. Es gibt bestimmt bei jedem Menschen täglich Dinge, für die es sich lohnt sich zu bedanken. Mag die momentane Situation auch noch so traurig sein.Mein Fazit"Wie the Secret mein Leben veränderte" ist ein kleines Büchlein, welches den Leser positiv stimmt. Was davon der Realität entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen. Einige positive Dinge habe ich auch zu verbuchen. Mal ehrlich, Parkplätze sind knapp :-) Auch wenn ich nicht der Mensch bin, der das alles glauben kann, mag ich Rhondas Bücher sehr.  Ich bin mir sicher, vieles davon kann man wirklich in sein Leben ziehen. Doch, ist das ein Geheimnis? Jeden Tag sich für positive Dinge zu bedanken übernehme ich nun gerne. Ja, das mache ich sogar nun jeden Tag schriftlich. Ich lese gerne auch weitere Bücher der Autorin. Sie tun beim Lesen einfach gut.Meine Lieblingszitat>>Mir ist bewusst, dass ich gegen den Tod geliebter Menschen und Tiere nichts unternehmen kann, aber durch das Geheimnis weiß ich jetzt, dass ich durchaus Einfluss auf meine Reaktionen habe.<< (Seite 291)Heute bedanke ich mich bei Rhonda Byrne für ihr positiv stimmendes Buch.Ich bedanke mich beim Arkana - Verlag für  das Rezensionexemplar.

Wie The Secret mein Leben veränderte

Kleine8310

18. June 2017 um 00:32

"Wie The Secret mein Leben veränderte" ist ein Buch der Autorin Rhonda Byrne. Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und daher habe ich mich besonders gefreut, als ich mitbekommen habe, dass ein neues Werk von ihr erscheinen soll.    In diesem Buch erzählen verschiedenste Menschen, welche unterschiedlichen Situationen sie, mithilfe von "The Secret", gemeistert oder erschaffen haben. Auf diese Erfahrungsberichte war ich sehr neugierig, da ich mir sicher war, dass es eine größere Vielfalt geben wird und dem war letztendlich auch so. Das, was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es Berichte von Menschen in den verschiedensten Lebenssituationen und Stilen sind.    "Denken Sie gute Gedanken.  Sprechen Sie gute Worte. Tun Sie Gutes. Diese drei Schritte werden Ihnen mehr Gutes bringen, als Sie sich je vorstellen können." Seite, 120  Es gibt keine bestimmte Sorte von Erzählern und Erzählerinnen, sondern man erfährt als Leser/Leserin auf eine sehr authentische Art und Weise wie und wozu diese Menschen das Geheimnis genutzt haben. Der Aufbau des Buches hat mir ebenfalls sehr gefallen, denn die Autorin ordnet die Erzählungen nach Themengebieten und fügt nachfolgend die Erfahrungsberichte ein. Es geht hier um die Themen Gesundheit, Familie / Beziehungen oder auch die Karriere, wodurch sicher jede/r LeserIn etwas interessantes und hilfreiches für sich entdecken kann.    Die Erfahrungsberichte werden auch immer durch ein paar einleitende oder ergänzende Sätze der Autorin bereichert, was auch Menschen denen "The Secret" noch kein Begriff ist in Ansätzen alles zeigt, was man braucht um sein Leben zu verbessern und sich seine Träume und Vorstellungen in allen möglichen Bereichen zu verwirklichen.     "Um unser Leben zu verändern, müssen wir irgendwann beschließen,  glücklich zu sein, statt weiter zu leiden. Das ist nur möglich, wenn wir den Entschluss  fassen, nach Dingen Ausschau zu halten,  die wir schätzen - ganz gleich, was geschieht." Seite, 60  Die beschriebenen Geschichten sind immer, mit verschiedensten, Emotionen verknüpft und das kam auch bei mir als Leserin mehr als nur ein paarmal an. Ich habe mitfühlen und mich mit freuen können und immer wieder über Geschichten gestaunt, die sich einfach nach einem Wunder anhörten! Zudem motivieren die Worte und machen wirklich zuversichtlich, dass man alles schaffen kann, was man nur möchte.   Positiv:  * flüssiger Schreibstil  * schöner Buchaufbau * vielseitige Erzählungen, die Emotionen wecken  * hilfreiche Impulse um sich selbst wieder auf den Sinn von "The Secret" zu     fokussieren   Negativ:  * Nichts    "Wie The Secret mein Leben veränderte" ist ein wunderbarer Schatz gespickt mit den bewegenden Erfahrungen verschiedenster Menschen. Dieses Buch werde ich sicherlich noch mehrmals lesen, denn die Impulse sind nicht nur schön, sondern auch motivierend!